Traurig

Schock für Lugner: "Tierchen" vergiftet!

Teilen

Der Baumeister trauert um einen Bewohner seines Gartens im 19. Bezirk

Richard Lugner liebt seine "Tierchen". Neben "Bienchen", "Bambi", "Mausi", "Täubchen" und Co hat er zwei Hunde und etliche wilde Bewohner in Haus und Garten. Zuletzt fütterte er Eichhörnchen, entdeckte eine riesige Schlange und beobachtete eine Horde an Füchsen. 

Vergiftet: Fuchs tot im Garten

Einer der wunderschönen Vierbeiner wurde nun tot in Lugners Garten aufgefunden. "Es waren vier Füchse. Von der Tierkörperverwertung wurde festgestellt, dass einer davon vergiftet wurde. Naheliegend ist, dass ein Hühnerhalter das Gift ausgestreut hat, weil die Füchse die Hühner verspeist haben."

Schock für Lugner:
© privat
× Schock für Lugner:

Dem Baumeister wäre jedoch lieber "wenn der Fuchs den Hahn verspeisen würde. Denn der weckt mich jeden Tag mit seinem Geschrei." Generell wolle Lugner überprüfen lassen, ob die Haltung der Federtiere in der Stadt erlaubt sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.