Haute Couture

Silvia Schneider: Im Bodysuit zum Opernball

Teilen

Die Moderatorin und Designerin hat sich für den diesjährigen Opernball etwas ganz Besonderes einfallen lassen

Das diesjährige Opernball-Kleid von Moderatorin Silvia Schneider ist der absolute Hingucker. Gemeinsam mit Kostümbildnerin Stephanie Hofe und dem englischen Modehaus DSI London kreierte Schneider die aufwendige Robe, die eigentlich ein Bodysuit ist.

Das Traumkleid entstand in mehr als 100 Stunden Handarbeit

Herzstück des opulenten Designs ist ein vollständig mit Swarovski-Kristallen besetzter Bodysuit. Dieser lässt Schneider von Kopf bis Fuß glänzen. Darüber trägt die Linzerin ein schwarzes Kleid mit gewagtem Beinschlitz und tiefem Ausschnitt.

Silvia Schneider in ihrer diesjährigen Opernball-Traumrobe

Silvia Schneider in ihrer diesjährigen Opernball-Traumrobe

© Phil Jelenska
× Silvia Schneider in ihrer diesjährigen Opernball-Traumrobe

„Es ist kein leichtes in diese Kreation zu schlüpfen. Der Suit liegt wie eine zweite Haut an. Er zeigt einiges. verdeckt aber gleichzeitig auch alles“, sagt sie. Mehr als 100 Arbeitsstunden benötigte es, um das ausgefallene Ballkleid zu fertigen. „Ich freue mich wahnsinnig darauf, damit die Feststiege hinaufzuschreiten“, sagt Schneider.   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.