Donaukanal

Tel Aviv Beach baut aus

Teilen

Die Verbauung des Donaukanals schreitet voran. Jetzt macht sich auch die Tel Aviv Beach mächtig hoch.

Schon im Vorjahr war der Tel Aviv Beach am Donaukanal einer der angesagtesten Sommer-Hangouts der Stadt (Fotos). Und weil der Ansturm gar so groß war, baut Naschmarkt-Gastronomin Haya Molcho (Neni) den Strand heuer großzügig aus. Die Eckdaten: Es bleibt nicht nur beim Strand. Das Lokal selbst wird zweistöckig und oval. Designt hat das Schmuckstück Architektin Eva Beresin, die auch für das detailverliebte Neni am Naschmarkt verantwortlich zeichnet.

Bauhaus-Stil
Der Stil des neuen Sommer-Hotspots: Bauhaus aus Tel Aviv, der Weißen Stadt. Die vorherrschenden Farbtöne werden nicht mehr blau und weiß, sondern Sandtöne sein. Die Möbel kommen teilweise aus New York.

Terrasse
Im ersten Stock entsteht eine riesige Dachterrasse, auf ebener Erd’ gibt es wieder Strand und Liegestühle. Der Restaurant-Betrieb wird gediegener. Die Tische werden eingedeckt. Aus der Küche kommt „Haya-Style“, wie es Molcho nennt. Und das klingt vielversprechend.

Familienbetrieb
Führen werden den neuen Tel Aviv Beach übrigens Molchos Söhne Nuriel und Elior. Die Strandsensation eröffnet am 1.  Mai mit DJ-Aufgebot und feinen Leckerbissen. Hallo, Sommer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.