Nach Partynacht folgte Pressekonferenz

Thiem: Geburtstag im noblen Do. & Co. in Wien

Teilen

Unser Tennis-Ass feierte seinen 26er mit Freunden in Wien. 

Sein 26. Geburtstag war zwar bereits am 3. September, dennoch feierte Dominic Thiem diesen Samstagabend mit Freunden und Kollegen, wie ­Paralympics-Teilnehmer Nico Langmann, Sebastian Beutel oder Fußballtrainer Bernd Eibler, im Wiener Do&Co am Stephansplatz nach. Beim entspannten Dinner wurden private ­Geschichten ausgetauscht, und zum Abschluss gab es noch Sprühkerzen und eine Dessertauswahl zur Überraschung für den ­Jubilar.

Thiem Geburtstag
© Instagram

Disziplin

Eine lange Partynacht wurde daraus offensichtlich nicht, denn Thiem stand bereits am nächsten Tag schon wieder mit Fitnesstrainer Duglas Cordero auf dem Tennisplatz, um sich fit für den Davis Cup gegen Finnland zu machen. Der Weltranglistenfünfte will Österreichs Team den Aufstieg in das Weltgruppen-Play-off ermöglichen. Gestern Vormittag bestärkte Thiem dies in einer Pressekonferenz in Wien. Der Gesundheitszustand des zuletzt angeschlagenen heimischen Stars erlaube ein Antreten für Österreich. „Mir geht es wieder normal, so wie es sein sollte“, erklärte Thiem, der bei den US Open schon in der ersten Runde ausgeschieden war. Ein viraler Infekt quälte den Profisportler, nun kommt er langsam wieder voll zu Kräften.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.