Trennung von Kiki

Thiems hartes Match um die Liebe

Teilen

Am Centre-Court ist er unschlagbar. Privat musste er eine Niederlage einstecken.

Schock. Schon bei den ATP Finals in London fragten sich viele, warum Kristina Mladenovic (26) ihren Freund Dominic Thiem (26) nicht aus der Box anfeuerte. Kurz darauf war die Antwort klar: Thiem und seine Freundin haben sich getrennt.

Während unsere Nummer vier der Weltrangliste hart um den (leider knapp verpassten) Finalsieg kämpfte, war die Beziehung schon längst Geschichte. Mladenovic weilte derweil in Frankreich, wo sie erfolgreich den Fed Cup holte.

Geschichte. Zwei Jahre lang galten Thiem und seine „Kiki“ als Tennis-Traumpaar. Kennengelernt haben sich die beiden beim Einspielen in Madrid, wo sie sich einen Platz teilen mussten. Der Funke sprang damals sofort über und es dauerte nicht lange, bis sie ihre Beziehung öffentlich machten.

Tennis-Traumpaar mit wenig Zweisamkeit

Terminkalender. Ab diesem Zeitpunkt verbrachte das Paar jede freie Minute miteinander. Und diese waren recht spärlich gesät. Meist verbrachten sie ihre gemeinsame Zeit bei Thiems Familie und Freunden in Österreich. Oder sie gönnten sich Luxus-Urlaube auf den Malediven oder in Dubai. Noch vor einem Monat spielte Kiki in Linz und wurde von Thiems Mama angefeuert. In Interviews erzählte Kiki immer stolz, wie viel sie von Dominic gelernt hat. Doch die übervollen Terminkalender machten eine normale Beziehung nicht möglich.

Thiem will weiter um ­seine Kiki kämpfen

Einstand. Das dürfte letztendlich auch der Trennungsgrund gewesen sein. „Tennis ist die große Liebe, die immer an erster Stelle steht“, meinte Thiem erst kürzlich.

Dass die Trennung jetzt endgültig ist, wollte er in einem TV-Interview nicht wahrhaben. „Mal schauen, wie sich das entwickelt“, gibt sich der sympathische Tennis-Superstar so kämpferisch wie sonst nur am Platz. Vielleicht schafft er ja noch ein Liebes-Comeback. Jetzt gönnt sich Thiem erst einmal eine Auszeit und macht Urlaub. Was danach kommt, wird sich zeigen.

Wolfgang Thiem bei Fellner! Live:

»Es kriselt halt ein bissl«

oe24.TV: Sehen Sie Chancen auf ein Liebes-Comeback von Dominic und Kiki?

Wolfgang Thiem: Es kriselt ein bissl, das ist eh durchgekommen – aber sie haben sich über zwei Jahre super verstanden. Es war eine gute Beziehung. Der Vorteil war, dass sie auch Sportlerin war und dass sie es verstanden hat. Und dass die Akzeptanz von beiden Seiten da war – sie waren doch sehr viel unterwegs. Ob die Beziehung aber noch zu retten ist, weiß ich nicht.

oe24.TV: Würden Sie es sich wünschen?

Thiem: Ja, ich würde es mir wünschen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.