Mehr als 100 Stiche

TV-Star 
Wepper: Beauty-OP mit 73

Teilen

Im hohen Alter legte sich der Liebling aus dem TV freiwillig unters Messer.

Gerade das Thema Schönheits-OPs ist bei der High Society meist verpönt. Man macht es zwar, aber man spricht nicht da­rüber – so das Credo der Prominenz. Ganz anders Fritz Wepper (73). Nicht nur, dass er sich bei seinem guten Freund, Beauty-Doc Werner Mang (65), einem Bio-Gesichts-Lifting unterzog. Ein Fotograf der deutschen Bild-Zeitung begleitete den Schau­spieler sogar bis in den OP und machte Fotos von dem Eingriff. Zuvor scherzte Wepper noch mit dem Zeitungsmann, der dem Star aus der TV-Serie Derrick auf dem Weg in den Operationssaal zurief: „Gleich sehen Sie zehn Jahre jünger aus!“ „Zwanzig“, grinste Wepper kurz vor seiner Narkose.

Bio-Face­lift kostete 
rund 8.000 Euro
Rund eine Stunde lang wurde Wepper in der Lindauer Bodenseeklinik operiert. Dabei wurden zwei Schnitte vor Weppers Ohr vorgenommen. Zusätzlich injizierte der Arzt circa 100 Mal eine Mixtur aus Eigenblutplasma und Hyaluronsäure in das Gesicht. Wepper war dabei unter Narkose. „Bei normaler Heilung ist der Patient am nächsten Tag schon wieder gesellschaftsfähig“, so Chirurg Mang.

Der Vorteil der nicht ganz billigen Methode ist, dass die Gesichtsmimik erhalten bleibt, Wepper aber deutlich „frischer“ aussieht. Kostenpunkt der Operation: rund 8.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.