Traurig

Udo Jürgens: Chaos zum 1. Todestag

Teilen

Die Inschrift auf dem Grabstein muss zum dritten Mal angebracht werden.

Während Stars wie Conchita Wurst und Ostbahn Kurti des großen Entertainers anlässlich des ersten Todestages am 21. Dezember gleich mit mehreren Tributes gedenken, herrscht in der Familie von Udo Jürgens († 80) nach wie vor Chaos.

Eher peinlich wirkt der Wirbel um die falsche Inschrift, die auf dem Ehrengrab von Jürgens auf dem Wiener Zentralfriedhof zu lesen ist. Fans hatten aufgedeckt, dass Udos Liedzeilen aus Ich lass’ Euch alles da falsch wiedergegeben wurden. Schon einmal korrigiert schlich sich erneut ein Fehler ein. Jetzt muss die Plakette zum dritten Mal ausgetauscht werden (ÖSTERREICH berichtete).

Erbstreit
Bezahlt wird der Irrsinn aus dem Erbe – und das war schon beim ersten Mal Udos Tochter Gloria nicht recht. Kein Mitspracherecht bei der Auswahl des Grabsteines – alles wurde Bruder Manfred Bockelmann überantwortet –, dafür muss sie aber die Kosten mittragen.

Der Erbstreit zwischen Gloria Burda (21) und Johnny sowie Jenny Jürgens geht weiter. Es geht um die Rechte an den Liedern, die den beiden Haupterben zugesprochen wurden. Glorias Mutter Sabrina Burda schaltete einen Anwalt ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.