Nach 4 Jahren

Udo Jürgens Kinder einigen sich im Nachlass-Streit

Teilen

Vier Jahre Streit, dann im Juli ein Bundesgerichtsurteil in der Schweiz und jetzt eine gütliche Einigung.  

Der Nachlass des unsterblichen Udo Jürgens (T 80) ist endlich offiziell geklärt. Fast sieben Jahre nach seinem Tod haben sich seine Kinder John (57) und Jenny Jürgens (54) nun mit dessen langjährigem Manager Freddy Burger (75) gütlich geeinigt.

„Sie ehelichen Kinder werden sich zukünftig als alleinige Gesellschafter um die Geschicke der Tonträgerunternehmung Udo Jürgens Master AG kümmern.“ Heißt es in einer Presse-Aussendung. „Damit liegt die Veröffentlichung des gesamten Udo Jürgens-Musikproduktions-Katalogs in den Händen der beiden Jürgens-Kinder.“

"Unser Vater hat mit seiner Musik, weit über den deutschsprachigen Raum hinaus, Kulturgut geschaffen und und & seine Fans können sich nun wieder auf die Fortsetzung weiterer Veröffentlichungen der Udo Jürgens-Originalaufnahmen freuen." Jubeln John und Jenny Jürgens über die Einigung.

Udo Jürgens Geschäftspartner

Burger, der 40 erfolgreiche Jahre der Geschäftspartner und Freund von Udo Jürgens war, konzentriert sich indes auf die Pflege des ihm gehörenden Musikverlags für die Werke von Udo Jürgens.“ Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Musik von Udo Jürgens lebt und auch die nächste Generation zu begeistern vermag."
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.