Rührende Worte

Zilks letzter Brief an Dagi

Teilen

Ihr geplantes Buch wurde verschoben. Jetzt erscheint ein Bildband über ihr Leben.

In Goldene Zeiten nimmt Dagmar Koller (78) ihre Fans mit auf eine Zeitreise durch ihr Leben. Vor allem aus der Zeit mit Helmut Zilk gibt sie noch nie vorher da gewesene Ein­blicke in ihr Leben mit dem einstigen Bürgermeister.

Emotional. Es ist das erste Mal, dass Koller Teile der Liebesbriefe von ihrem Mann öffentlich macht. Darunter auch Zilks letzter Brief an seine Dagi. „Liebe Dagmar! Meine geliebte Mutzi! (...) Wenn ich während der Dialyse die Augen schließe, dann spüre ich Dich, höre Deine Stimme, fühle Deinen Arm, rieche Dich sogar (...) Ich liebe Dich! Immer und hoffentlich noch lange, Dein Helmut“, schrieb Zilk am 21. Juli 2008. Drei Monate ­später verstarb Dagmar Kollers Ehemann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.