Zimmermann & Matern

Rafreider-Exen sind neue beste Freundinnen

Teilen

"Verstanden uns auf Anhieb": Cathy Zimmermann & Felicitas Matern.

Eine ungewöhnliche Situation und erfrischend anders: Zwei Damen, die einst den selben Mann liebten, posieren umschlungen für die Fotografen. Sie sind hübsch, sie sind jung, sie sind Konkurrentinnen.

Die eine ist Cathy Zimmermann. Die 32-Jährige war drei Jahre lang mit ORF-Beau Roman Rafreider (42) liiert. Die Trennung erfolgte so öffentlich wie schmutzig zu Jahreswechsel. Schon zwei Monate später sah man eine neue Frau an Rafreiders Seite: die bildschöne Fotografin Felicitas Matern (28). Ob sie die neue Liebe im Leben des Moderators sei, beantwortete er damals mit: „Ich kenne sie schon lange, schau ma mal.“ Felicitas wurde als Cathys Nachfolgerin gehandelt und wog sich nicht nur vor den Kameras in des Moderators Armen.

Schnitt
Das war letzten Winter. Jetzt, nach dem Sommer, sieht man zwei der drei Protagonisten wieder zusammen, wieder umarmt. Diesmal handelt es sich aber um die beiden Damen, die scheinbar ihre Zuneigung zueinander entdeckt haben: „Das erste Mal haben wir uns bei einer Restauranteröffnung persönlich kennengelernt und uns auf Anhieb gut verstanden“, erzählt Felicitas Matern über die Begegnung. Einige Wochen ist das jetzt her und mehrere gemeinsame Abende später sorgen die feschen Damen immer noch für Gesprächsstoff am Society-Parkett. „Wien ist klein. Wir arbeiten beide in der Kreativszene und haben ein ähnliches berufliches Umfeld. Da ist man schon mal öfter auf den gleichen Events“, so Matern. Doch ein derart gutes Verhältnis zwischen zwei Frauen, die in ihrem Bettpfosten denselben Namen eingeritzt haben, ist dennoch ungewöhnlich. Die Fotografin erklärt das simpel: „Roman und ich waren nie zusammen. Wir kennen uns schon länger und haben uns im Februar 2013 ein paar Mal getroffen. Da war die mediale Spekulation auch etwas schneller als die Realität.“

Freilich werden die Damen bei ihren Zusammentreffen trotzdem ein Lieblingsthema haben: Ex-Lover Roman Rafreider. Was er zur Freundschaft zwischen seinen ehemaligen Herzensdamen zu sagen hat? „Also euch muss echt langweilig sein!“ Erfreut klingt definitiv anders. Zu dritt hat man das Gespann übrigens trotz überschaubarer Partyszene noch nicht gesehen.

Top im Job
Für Felicitas Matern, die erst kürzlich ihr eigenes Fotostudio Feel Image eröffnet hat, war die Liaison zum berühmten News-Anchor trotz allem ein Glückstreffer. Denn sie geriet dadurch auch ins mediale Interesse und weiß dieses für ihre Karriere geschickt einzusetzen. Entsprechend professionell fällt auch ihre Antwort auf die Frage aus, ob sie sich denn eine Zusammenarbeit mit Model Cathy Zimmermann vorstellen könnte: „Wer weiß? Aber ich mache eigentlich vornehmlich Politik-, Wirtschaft- und Künstlerporträts.“

Sich über einen prominenten Mann zu profilieren, haben diese toughen Damen jedenfalls eindeutig nicht nötig.

Noch mehr spannende Star-Storys lesen Sie in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.