Heute Nacht steigt „America’s Got Talent“-Finale. Vorarlberger haben Siegeschancen.
Finale. Schon im März eroberte die Vorarlberger Akrobatik-Truppe Zurcaroh die USA im Sturm. 320 Millionen Youtube-Klicks und der Golden Buzzer bei America’s Got Talent. Heute Nacht wollen die 48 Artisten rund um Mastermind Peterson da Cruz Hora (37) wieder jubeln. Im großen TV-Finale geht es für die Weltmeister im Gruppenturnen (2013) gegen neun Konkurrenten nicht nur um das Lob der Juroren Heidi Klum, Mel B, Howie Mandel, Simon Cowell und Tyra Banks, sondern auch gleich um eine Million Dollar.
Starke Konkurrenz. Eine schwere Aufgabe: Bei den Wetten liegen Zurcaroh mit einer Quote von 1:1.000 auf Platz 6. Die großen Favoriten sind die Sängerinnen Glennis Grace (40) und Courtney Hadwin (13).
Keine Zeit für Jetlag. Bereits am Samstag reiste man von Götzis via München nach Los Angeles. „Wir waren fast 24 Stunden unterwegs, dann standen gleich Kostümprobe, Training und TV-Drehs am Programm. Da blieb keine Zeit für Jetlag“, verrät da Cruz Hora und will im Falle eines Sieges großes Herz zeigen: „Wir wollen mit dem Geld Sozialprojekte in Brasilien unterstützen.“