Fehlzündung

Pyro-Unfall: Fan erlitt Verbrennungen bei Post-Malone-Show

Bei einem Konzert der „Big A-- Stadium Tour“ von Post Malone und Jelly Roll kam es zu einem Zwischenfall mit Pyrotechnik. Eine Zuschauerin wurde dabei verletzt. 

Bre Bartlett filmte sich selbst im Rogers Centre in Toronto, als Jelly Roll die Bühne betrat. Plötzlich landete ein Funken auf ihrem Kopf und verursachte eine sichtbare Verbrennung. In dem auf TikTok veröffentlichten Video – mittlerweile über drei Millionen Mal angesehen – ist deutlich zu erkennen, wie Rauch aus ihrer Kopfhaut aufsteigt.

Fotos, die Bartlett anschließend teilte, zeigen eine sichtbare und offenbar schmerzhafte Verletzung. Ironischerweise erklang in dem Moment der Song „Save Me“.

Wie Nutzerinnen und Nutzer in den Kommentaren berichten, ist dies offenbar nicht der erste Vorfall dieser Art während der laufenden Tour. Nach Veröffentlichung des Clips durch einen Nachrichtensender meldeten sich weitere Betroffene zu Wort.

Bartlett selbst erklärte in einem Folgevideo, es gehe ihr vor allem darum, auf die Gefahren aufmerksam zu machen. Sie wolle sich nicht beschweren – rechtliche Schritte plane sie derzeit nicht.

In den Kommentaren äußerten viele Nutzerinnen und Nutzer ihr Mitgefühl und ihre Besorgnis. Einige rieten dringend dazu, Kontakt mit den Künstlern oder einem Anwalt aufzunehmen. Wiederholt wurde die Frage aufgeworfen, ob der Einsatz von Pyrotechnik bei derartigen Sicherheitsmängeln überhaupt vertretbar sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten