Prozess

Muss Harry gegen Meghan aussagen?

Teilen

Ihre Schwester wirft der Ex-Schauspielerin Lügen und Intrigen vor.

Streit. Zwar plaudern Prinz Harry (38) und ­seine Ehefrau Meghan (41) gerne aus dem Nähkästchen, doch dieser Termin dürfte ihnen nicht gefallen, denn am 3. Oktober soll der Prozess gegen Meghans Schwester Samantha Markle starten.

Die beiden hatten vergeblich versucht die Verleumdungsklage abzuwehren, doch die zuständige Richterin entschied, dass beide aussagen müssen. Samantha wirft Meghan Lügen vor. Unter anderem beschuldigt sie ihre Halbschwester, im Skandal-Interview mit Oprah Winfrey im März 2021 gelogen zu haben, als sie behauptete, als Einzelkind aufgewachsen zu sein. Es kommt aber noch härter.

Sie fordert gar, dass Prinz Harry gegen seine Ehefrau aussagen solle. Ob es dazu kommt, ist mehr als fraglich.

Unangenehme Fragen für Harry& Meghan

Heikel. Unter Eid wird sich das Paar dann äußerst heiklen Fragen stellen müssen. Unter anderem verlangt Samantha Markle Aufklärung ­darüber, ob die verstorbene Queen Elizabeth (†96) eine Rassistin war. Auch Meghans und Samanthas Vater Thomas Markle werde zu den Zeugen zählen. Ebenso ­Samanthas Tochter Ashleigh Hale und der Online-Sicherheitsexperte Christopher Bouzy.

Die beiden hatten bereits Auftritte in der weltweit für Furore sorgenden Netflix-Doku Harry & Meghan.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.