Prinz Harry: Berührende letzte Worte an Opa Philip

Statement

Harry: Berührende letzte Worte an Opa Philip

Prinz Harry erweist seinem Großvater Philip die letzte Ehre.

Prinz  Harry  ist bereits in London angekommen und soll am kommenden Samstag (17. April) an der Trauerfeier für seinen Großvater Prinz Philip in Windsor teilnehmen. Der Ehemann von Königin Elizabeth II. (94) war am Freitag im Alter von 99 Jahren gestorben. Prinz Philips Urenkel werden bei der Trauerfeier am kommenden Samstag nicht dabei sein.

Prinz Harry: Berührende letzte Worte an Opa Philip 

Mit emotionalen und persönlichen Worten würdigte Prinz Harry seinen kürzlich gestorbenen  Großvater Prinz Philip . "Er wird als am längsten regierender Prinzgemahl in Erinnerung bleiben, als ausgezeichneter Soldat, ein Prinz und ein Herzog", sagte Harry in einer am Montag veröffentlichten Stellungnahme. "Aber für mich war er (...) mein Opa: Meister des Barbecue, eine Scherz-Legende und frech bis zum Ende." Sein Großvater sei ein Mann der Pflicht, der Ehre und des großen Humors gewesen, sagte Harry.

Charme erfüllte Raum

Philip sei ein Fels für die Queen gewesen, sagte Harry. "Er war immer er selbst, mit einem ernsthaft scharfen Verstand, und konnte aufgrund seines Charmes die Aufmerksamkeit jedes Raumes auf sich ziehen - auch, weil man nie wusste, was er als nächstes sagen würde." Der Prinz betonte, er könne noch viel mehr über seinen  Großvater  sagen. "Aber ich weiß, dass er jetzt, ein Bier haltend, uns allen sagen würde: "Ach, macht mal weiter"."