Alter, Krankheit

Schlager-Star Jürgen Drews: "Fühle mich schwächer"

Teilen

Die Schlager-Ikone spricht in einem TikTok-Video gemeinsam mit seiner Tochter Joelina über seinen Gesundheitszustand und seinen Ruhestand.

Wegen einer unheilbaren Nervenkrankheit (Polyneuropathie) verkündete Schlager-Star Jürgen Drews Anfang 2023 sein Karriereende. Zuletzt legte der 78-jährige Sänger aber bei der ZDF-Show "Die schönsten Weihnachts-Hits" einen Auftritt hin. Er sang zusammen mit seiner Tochter Joelina DRews deren Lied "Mein größtes Geschenk". Jetzt meldet er sich mit einer traurigen Nachricht via Social Media.

Er fühle sich schwächer als früher, sagt die Schlager-Ikone in einem vierminütigen TikTok-Video, dass er gemeinsam mit seiner Tochter Joelina aufgenommen hat. "Ich merke schon mein Alter", so der Sänger. 

Nach den ganzen Hiobsbotschaften, die über ihn verbreitet worden seien, könne man bestimmt denken, ihm gehe es ganz schlecht, "der kann kaum noch laufen, der liegt schon die ganze Zeit im Bett", sagt der Sänger und fügt hinzu: "Nein, das ist nicht so. Ich fühle mich zwar älter, ich fühle mich auch ein bisschen schwächer als früher. Ich fühle mich aber summa summarum wohl. Also meinem Alter entsprechend sehr wohl."

Fans lassen den Sänger wissen, dass sie seine Auftritte vermissen: "Wir vermissen dich Jürgen Drews", heißt es in einem Kommentar zum Video. "Ich vermisse den lieben Jürgen Drews auch sehr, aber er muss jetzt einfach mehr an seine Gesundheit denken", schriebt eine andere.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.