Britney Spears

Sohn soll Sutton Pierce heißen

Teilen

Der zweite Nachwuchs von Britney Spears (24) und Kevin Federline (28) soll mit Vornamen Sutton Pierce heißen.

Der am Dienstag im Los Angeles per Kaiserschnitt entbundene Bub hätte damit die gleichen Initialen wie sein einjähriges Brüderchen Sean Preston. Die beiden haben auch noch zwei Halbgeschwister.

Mit seiner damaligen Freundin Shar Jackson hat Federline ein vier Jahre alte Mädchen namens Kori und den zweijährigen Kaleb. Dem Internetdienst "E!Online" zufolge leitet sich der Name Sutton aus dem englischen ab und bedeutet "die Stadt im Süden". Er werde gleichermaßen für Buben und Mädchen verwendet.

Baby wog drei Kilogramm bei der Geburt
Klein Spears wog bei seiner Geburt drei Kilo und war 48 Zentimeter groß. Im Kreissaal des Cedars Sinai Hospital in Los Angeles standen der Pop-Prinzessin Ehemann Kevin Federline (28), ihre Mutter Lynn (48) und Schwester Jamie Lynn (15) bei. Für Federline, mit dem sie am 18. September 2004 Hochzeit feierte, ist es das vierte Kind. Er hat bereits eine Tochter (4) und einen Sohn (2) aus einer früheren Beziehung mit der Schauspielerin Shar Jackson (29).

Rabenmutter
Zuletzt hatte die schwerreiche Brintey Spears (mehr als 60 Millionen verkaufte Alben) mit heftiger Kritik an ihren Fähigkeiten als Mutter zu kämpfen. Wiederholt besuchten Vertreter des örtlichen Jugendamtes das Anwesen der jungen Familie in Malibu. Der Grund: 2005 kam Britney, einen Drink und ihren damals sechs Monate alten Sohn balancierend, in ihren High Heels aus dem Gleichgewicht - nur das rasche Eingreifen ihres Bodyguards verhinderte, dass Klein Sean Preston seiner Mutter aus dem Arm rutschte und auf dem Asphalt landete. Als Spears kurz darauf mit Baby auf dem Schoß im Auto vor Paparazzi davonbrauste, rechtfertigte sie sich mit "Mein Vater hat das mit mir auch immer getan. Wir sind eben vom Land." Obendrein ließ das Kindermädchen den Kleinen dann aus dem Kindersessel fallen - Folge: eine leichte Kopfverletzung.

Scheidungsgerüchte
Auch die Ehe mit ihrem ehemaligen Background-Tänzer Kevin Federline verläuft alles andere als problemlos. Britney dementiert aber vehement Scheidungsgerüchte: "Meine Ehe ist großartig! Kevin hilft mir sehr."
Der kettenrauchende Partylöwe versucht sich momentan mit seiner ersten Single Lose Control als Rapper. Mit mäßigem Erfolg: die gesamte HipHop-Community macht sich über seine Reimkünste lustig. Die ständigen Gerüchte und öffentliche Kritik der Medien führten schließlich im Juni beinahe zum Kollaps der Hochschwangeren: Ich bin ein emotionales Wrack, so Spears schluchzend.

Tiefpunkt
Seit der Geburt ihres ersten Kindes ist auch ihre Karriere ins Stocken geraten. Zwar gelangen ihr mit ihren letzten Singles Chartplatzierungen, die Verkaufszahlen sanken aber ständig. Die zweite Schwangerschaft, die nach eigenen Angaben nicht geplant war, sondern einfach so passiert ist, verzögerte die Aufnahmen für ein neues Album. Außerdem musste sie ihre Mitwirkung im Film "In The Pink" an der Seite von Cher und Bette Midler canceln.

Image
Und Spears kämpft mit einem heftige Imageproblem. Für ihre Teenie-Fans ist sie als zweifache Mutter kein authentisches Vorbild, so die Zeitschrift US Weekly.
Comeback? Trotz allem möchte Spears so bald wie möglich auf die Bühne zurück: Ich kann es kaum erwarten, wieder aufzutreten, ließ sie kurz vor der Geburt wissen. Mittels eines rigorosen Fitness- und Diätprogramms will sie die Baby-Pfunde rasch loswerden, denn ich fühle mich, als wäre ich seit zehn Jahren schwanger. Bleibt zu hoffen, dass Britneys Traum von einer perfekten Familie endlich Realität wird. Denn trotz allem ist sie sicher: "Ich weiß, dass ich eine gute Mutter bin."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.