Shirin David

YouTube-Star wird neue "DSDS"-Jurorin

Teilen

Dieter Bohlens neuer Coup: Sie löst Sängerin Vanessa Mai ab.

YouTube-Star Shirin David (21) wird überraschend die Jury der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" verjüngen. David werde neben Chef-Juror Dieter Bohlen (62), Schlagerstar Michelle (44) und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (52) in der "DSDS"-Jury sitzen und damit nach nur einem Jahr Sängerin Vanessa Mai (24) ablösen, teilte der Kölner Privatsender am Donnerstag mit.

Drehstart am Freitag

Die 14. Staffel wird ab Jänner 2017 ausgestrahlt. Bereits an diesem Freitag beginnen in Köln die ersten Aufzeichnungen. Zuvor hatte die "Bild" über die Entscheidung berichtet. "Es wird definitiv eine Herausforderung sein, denn das Ganze ist sehr neu für mich, aber ich bin bereit", sagte die 21-Jährige laut RTL-Mitteilung. Die YouTuberin betreibt seit zwei Jahren einen Beauty-, Comedy- und Lifestyle-Kanal auf der Videoplattform und hat derzeit knapp 1,8 Millionen Abonnenten.

Profi-Musikerin

Die Wahl-Kölnerin mit litauischen und persischen Wurzeln könne mehrere Instrumente spielen und absolvierte eine Ausbildung an der Jugendopernakademie in Gesang, Schauspiel und Tanz, so RTL. Der Hip-Hopper Ado Kojo nahm mit ihr im vergangenen Jahr den Song "Du liebst mich nicht" auf, das Musikvideo dazu wurde auf YouTube mehr als 20 Millionen Mal angeklickt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.