Willkommen Österreich

Conchita Wursts sensationeller Kurzauftritt

Stermann und Grissemann freuten sich über Kurzauftritt und Witz von Conchita.

Viele mögen sich bei der gestrigen Ausgabe von "Willkommen Österreich" kurz gedacht haben: "Oh, Bülent Ceylan hat sich einen Bart wachsen lassen, abgenommen und trägt jetzt... High Heels?!" Die langen schwarzen Haare passen, aber auf den zweiten Blick war es ganz eindeutig Conchita Wurst, die da hinter der Bühne hervorkam, obwohl Stermann und Grissemann eigentlich den deutschen Comedian angekündigt hatten.

Kleiner ESC-Witz
Sofort zeigten sie sich sehr begeistert davon, dass sich Conchita trotz randvollem Terminkalenders Zeit für einen kurzen Auftritt bei "Willkommen Österreich" nahm. Vom Publikm gab es Standing Ovations und tosenden Applaus, der gar nicht mehr enden wollte. Sie bedankte sich für die Unterstützung und verriet auch so ganz nebenbei was mit dem BH geschehen ist, der ihr beim ESC Glück bringen sollte. "Ich hab ihn nicht mehr. Nein. Na, die armen Mädchen aus Polen, die hatten keinen an", erzählte sie ganz munter mit einem kleinen Seitenhieb auf den freizügigen Auftritt der Polen beim Song Contest und stellte auch klar, dass sie bestimmt nicht "Nein" sagen würde, böte man ihr die Moderation des ESC 2015 an. Noch nie gab es für einen so kurzen Auftritt so viel Beifall aus den Reihen der Zuschauer.