Eklat bei 'Dancing Stars'

Petzner spaltet das Land

Teilen

Im Internet gehen die Wogen hoch und auch die Society mischt sich in den Streit ein.

In keiner anderen Staffel von Dancing Stars kochten die Emotionen so hoch wie in der diesjährigen. Jurorin Karina Sarkissova (35) weigerte sich erst, Stefan Petzner (38) einen einzigen Punkt für seine Performance zu geben, doch die Regeln zwangen sie dazu. Der Ex-Politiker fühlte sich durch die Kritik der Primaballerina persönlich angegriffen und versuchte, ihr klarzumachen, dass er sich so etwas nicht gefallen lässt. Ein nicht enden wollender Streit im Internet brach daraufhin aus. Sarkissova behauptete gar, Petzner habe sie bedroht.

 

Video zum Thema: Fellner! Live: Dancing Stars-Eklat um Petzner

 

Internet-User feuern gegen Jurorin Karina Sarkissova

Sowohl Petzner als auch Sarkissova äußerten sich mehrmals auf Facebook, Instagram und in den nationalen Medien zu den Vorfällen. Im Internet werden deren Beiträge heftigst diskutiert. Unter Sarkissovas Postings heißt es gar: „Sie sind eine Frau ohne Anstand und scheinbar auch ohne Charakter“ oder „Sie sind ein Brechmittel“. Die Kommentare sind größtenteils negativ. Doch auch Befürworter hat Sarkissova.

 

 

Berechtigte Kritik oder unprofessionelle Aussage?

Auch die heimische Society beschäftigt sich mit der Causa. Marika Lichter erhielt gar einen Wut-Brief von Stefan Petzner, da sie diesen vor der Show einschätzte und ihm keine guten Chancen zusprach: „Er verhält sich unprofessionell.“ Jeannine Schiller spricht sich für Petzner aus: „Kenne ihn nicht, sage aber trotz meiner jüdischen Abstammung: Es ist menschenverachtend, wie ihn Sarkissova behandelt hat.“

 

Petzner packte bei FELLNER! LIVE aus: "Das Ganze ist einfach unfair"

ÖSTERREICH: Sie haben zwei linke Beine, warum tun Sie sich das an?

Stefan Petzner: So wie Sie fragen mich viele Leute, warum ich da eigentlich mitmache, aber meine Meinung ist, dass, wenn du Profitänzer sehen willst, dann sollst du zu einem Profi-Tanzbewerb gehen, aber das hier ist eine Unterhaltungssendung. Meist ist es für das Publikum eh am interessantesten, Leute zu sehen, die nicht tanzen können, es aber lernen wollen. Natürlich habe ich letzten Freitag nicht den perfekten Tango abgeliefert, aber so schlecht, wie die Jury getan hat, war er, finde ich, auch nicht.

ÖSTERREICH: Was ist passiert, nachdem Sarkissova ihre Kritik geäußert hat?

Petzner: Ich habe es über mich ergehen lassen und lediglich in der Pause zu ihr gesagt, dass Kritik okay ist, aber persönliche Beleidigungen und Untergriffe absolut inakzeptabel sind.

ÖSTERREICH: Sie ärgern sich grün und blau! Sie sind sehr emotional, der Marika Lichter haben Sie ja auch ­einen bitterbösen Brief geschrieben …

Petzner: Was Sie schon wieder recherchiert haben. Ja, das habe ich auch. Genau weil sie in ÖSTERREICH, bevor sie einen Tanzschritt von mir gesehen hat, gegen mich vom Leder gezogen ist, und das ist einfach unfair.

ÖSTERREICH: Die fühlt sich jetzt auch bedroht von Ihnen, beide Damen brauchen jetzt einen Bodyguard!

Petzner: Das ist die nächste Geschichte: Die Frau Sarkissova hat seit der ersten Show einen Bodyguard mit in jeder Show. Jetzt behauptet sie plötzlich, sie braucht wegen mir einen. Wer vor mir Angst hat, darf aber nicht U 6 fahren.

Petzner bei FELLNER! LIVE
© oe24.tv

 

Petzners Wutbrief an Marika Lichter

"frau lichter,

das sehr geehrte lasse ich bewusst weg. denn das hat jemand wie sie sich gar nicht verdient, die über mich geurteilt hat, bevor sie überhaupt einen tanzschritt von mir gesehen haben! ich verweise auf ihre kommentare („oranges gesicht, „kann nur publikum ganz rechts außen gewinnen, die schauen aber diese show nicht“) in der sonntagsausgabe von „österreich“ vorigen (!) sonntag, also eine woche bevor die show überhaupt los ging.

jemand, der wie sie, bevor sie überhaupt auch nur einen tanzschritt gesehen haben, andere verurteilt, ist nicht nur unseriös und net ernst zu nehmen, sondern charakterlich das allerletzte! schämen sie sich!

apropos: das allerletzte: wenn man sich in der branche so umhört, was über SIE geredet und gesagt wird, bin ich nicht der einzige, der das so sieht. und weiters zum branchengeflüster: ich verzichte im gegensatz zu ihnen auf das zahlen von eigenen callcentern, nur um zu gewinnen. denn auch das hört man über sie! billig! letztklassig! unehrllich! heuchlerisch! das hat. auch ihr verlorener prozess - hahahaha - gegen jazz gitti gezeigt! ich vertraue im gegensatz zu ihnen alleine auf das publikum!!!

ohne grüße, ohne respekt vor jemandem wie sie, die bewiesen hat, dass sie weder willens noch fähig ist, offen und neutral und vor allem unparteiisch auf andere zuzugehen, sondern die voller hass und böser gefühle ist:

stefan petzner."

 

Pro und kontra Petzner:  Promis beziehen klar Stellung zur Causa

Jeannine Schiller: "Kenne Petzner nicht, aber Sarkissova hat ihn schrecklich behandelt."

Toni Polster: „Petzner ist nicht von Talent gesegnet, aber Sarkissova übertreibt sehr.“

Gerda Rogers: „Der Kritik muss man sich stellen, darf man aber nicht so ernst nehmen.“

Edi Finger junior: "Halte es für vertrottelt, einem Promitänzer null Punkte zu geben."

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.