Gegen 5 Damen

Haider tanzt mit gebrochenen Rippen

Teilen

Erster Männertanz bei Dancing Stars.

Mit Startnummer zwölf und einem Cha-Cha-Cha (Respect) wollen Entertainer Alfons Haider und sein Tanzpartner Vadim Garbuzov heute Jury und Publikum überzeugen. Denn nur fünf der sechs Promis, die heute antreten, kommen weiter.

Wer soll die Show heute verlassen?

Im oe24-Voting liegt Alfons Haider ganz vorne: 56 Prozent der User wollen, dass er die Show heute verlässt (Stand: Freitag, 11.45 Uhr).

„Mich hat das Dancing Stars-Fieber gepackt“, zeigt sich der TV-Moderator im ÖSTERREICH-Interview voll motiviert (siehe nächste Seite).

Dancing Stars: Die Bilder der 2. Show

Die beiden zeigten einen Cha-Cha-Cha.

Langsamer Walzer

Langsamer Walzer

Langsamer Walzer

Langsamer Walzer

Cha-Cha-Cha

Cha-Cha-Cha

Langsamer Walzer

Cha-Cha-Cha

Cha-Cha-Cha

Gruppensalsa

Gruppensalsa

Gruppensalsa

Gruppensalsa

Gruppensalsa

Antritt in der Damenrunde
Dass er in der Damenrunde gegen Alexandra Meissnitzer, Mirna Jukic, Astrid Wirtenberger, Christine Kaufmann und Cathy Zimmermann antritt, hat Haider dem ORF-Reglement zu verdanken. In Runde eins tanzten nur jene Kandidaten mit weiblichen Profitänzern. Haider stört’s nicht: „Ich kann die blöden Sprüche nicht mehr hören. Das ist doch keine Schande.“ Trotzdem macht es die Sache nicht eben leichter. Gilt doch die Damenrunde als wesentlich stärker als das Herren-Pendant.

Video: Welcher Dancing Star kommt heute weiter?

Trotz gebrochener Rippen wieder fit
Drei bis vier Stunden pro Tag hat Haider seit der letzten Show trainiert – trotz zweier gebrochener Rippen, die er einem Tanzunfall verdankt. Doch das Gröbste ist ausgestanden, lässt er wissen. Geht alles gut, will der ORF-Star am Abend erstmals ohne Schmerzmittel-Doping tanzen. Die sechs Paare der zweiten Qualifikation treten mit Cha-Cha-Cha und Langsamem Walzer gegeneinander an.

In der Jury sitzt neben dem Trio Hannes Nedbal, Thomas Schäfer-Elmayer und Nicole Burns-Hansen Nacktballerina Karina Sarkissova. Die lässt die Diskussion um Haiders Tanz kalt: „Die Leistung zählt. Ob Frau mit Mann oder Mann mit Mann, das ist doch egal.“ Am Ende entscheiden Jury und Seher zu je 50 %, wer weiterkommt.

Dancing Stars - Die erste Folge

Die beiden stellten sich einem Quickstepp.

Der Tanz gilt als Champagner unter den Tänzen.

Der Sänger übte sich vergeblich in der Rumba.

Doch die Hüfte war nicht sehr beweglich.

Rumba zum Romatik-Klassiker "La Vie En Rose".

Sexy Rumba zu "Golden Eye"

Als schönes Paar wurden sie gerühmt

Sendung mit Topquote
Dancing Stars startete letzte Woche mit Topwerten in die sechste Staffel. Mit 850.000 Sehern lag der Auftakt nur knapp unter dem Finale 2009. Nächste Woche entfällt die Sendung wegen der Fußball-EM-Quali. Die Top-10-Paare tanzen dann am 1. April auf.

Wer soll gewinnen? Stimmen Sie ab!



Nächste Seite: Alfons Haider im Interview


Alfons Haider: "Tanz ohne jede Zärtlichkeit"

ÖSTERREICH: Nervös vor dem Solotanz?
Alfons Haider: Ich habe eine gesunde Anspannung, aber das ist ja normal. Ich mache mir mehr Sorgen um Vadim als um mich. Ich will ihm nicht antun, dass wir gleich rausfliegen. Auf der anderen Seite will ich selbst auch weiterkommen. Ich bin der Droge Dancing Stars verfallen.

ÖSTERREICH: Was können Sie schon über Ihren Cha-Cha-Cha verraten?
Haider: Es wird weder pietätlos noch peinlich, wie manche fürchten, sondern sportlich und sehr dynamisch. Zärtlichkeiten wird es beim gleichgeschlechtlichen Tanz keine geben. Aber das ist beim Cha-Cha-Cha auch nicht nötig.

ÖSTERREICH: Sie tanzen offiziell als Dame. Ein Problem?
Haider: Überhaupt nicht, es ist doch keine Schande, in der Damenrunde zu tanzen! Leichter macht es uns die Sache freilich nicht. Die Frauen sind bei Dancing Stars stärker.

ÖSTERREICH: Sie haben sich beim Training zwei Rippen gebrochen. Wieder fit?
Haider: Es ist im heilen, ich habe keine Schmerzen mehr. Im Vergleich zu Reinhard Nowak und Dieter Chmelar bin ich ein gesunder Mensch.
 

Nächste Seite: Der Fahrplan für die Show am 18.3.2011


Der Show-Fahrplan:

  • 20.15 Uhr: Miriam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger stellen Jury & Paare vor.
  • 20.30 Uhr: Das erste Paar startet: Christine Kaufmann und Werner Figar tanzen Langsamen Walzer (Somewhere Over The Rainbow).
  • 20.42 Uhr: Mirna Jukic und Gerhard Egger: Cha-Cha-Cha (I Gotta Feeling).
  • 20.55 Uhr: Cathy Zimmermann & Chr. Santner: Langsamer Walzer (I Wonder Why).
  • 21.05 Uhr: Astrid Wirtenberger, Balázs Ekker: Cha-Cha-Cha (Hot N Cold).
  • 21.18 Uhr: Alexandra Meissnitzer, Florian Gschaider: Langsamer Walzer (Can You Feel The Love Tonight).
  • 21.30 Uhr: Alfons Haider tanzt mit Vadim Garbuzov (Respect).
  • 21.40 Uhr: Voting.
  • 22.10 Uhr: Gruppensalsa der Herren mit Kröger, Chmelar, Wohlfahrt, Galileli, und Nowak.
  • 22.20 Uhr: Voting-Ergebnis.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Voting Dancing Stars: Wer soll heute gehen?

Dancing Stars: Das sind die Tanzpaare

Dancing Stars - So wollen sie siegen

Musicalstar mit viel Bühnenerfahrung. Tanzt zum Auftakt mit Babsi Koitz einen Quickstepp.

Ehrgeiziges Ex-Schwimmass, will mit Gerhard Egger ins Finale. Gruppen-Salsa in der ersten Show.

Tanz-unerfahren, aber motiviert: Der Kabarettist startet mit Kathrin Menzinger & Quickstepp.

Die Schauspielerin hat eine Ballettausbildung und ist frisch geschieden. Mit Werner Figar tanzt sie Salsa.

Der Kabarettist hadert mit seinem lädierten Knöchl und Quickstepp. Tanzt mit Kelly Kainz.

Das Skiass pendelte bis zuletzt zwischen Piste und Tanzsaal. Salsa & Walzer mit Florian Gschaider.

Chartstürmer mit britischen Wurzeln, Neuling am Parkett. Tanzt Rumba mit Roswitha Wieland.

Die ORF-Lady liebt Roman Rafraider und ist balletterprobt. Gruppen-Salsa mit Christoph Santner.

Der türkische Serienstar lebt in Vorarlberg, ist verheiratet. Tanzt mit Julia Polai einen Rumba.

Frontfrau der "Seer", dreifache Mutter und "Dancing Stars"-Fan. Am Freitag: Salsa mit Balázs Ekker.

Klostertaler, der schon 2009 mitmachen wollte. Jetzt tanzt er mit Alice Guschelbauer Rumba.

Entertainer & Moderator, mit Vadim Garbuzov das erste Männerpaar bei "Dancing Stars" (Salsa).

Dancing Stars: Die 12 neuen Paare

Die Schauspielerin (66) tanzt mit Werner Figar, Start mit Gruppensalsa.

Der ORF-Moderator (53) mit Profi Vadim Garbuzov: Salsa am Freitag.

Ex-Schwimmprofi Jukic (24) tanzt mit 
Gerhard 
Egger Salsa.

Der Musicalstar (46) zeigt mit Babsi Koitz einen Quickstepp.

Kabarettist Chmelar (53) und Profi Kathrin Menzinger (Quickstep).

ORF-Lady 
Zimmermann (28) & Christoph Santner: Salsa am Freitag.

Der Kloster­thaler (50) vertraut auf Alice Guschelbauer: Rumba.

Die Ex-Profisportlerin (37) setzt auf Florian Gschaider: Gruppensalsa

Die Frontfrau der „Seer“ (41) tanzt mit 
Balázs Ekker: Start mit Salsa.

Der „Lottosieger“ (46) zeigt mit Profi Kelly Kainz einen Quickstep.

Der türkische Schauspieler (43) tanzt mit Julia Polai eine Rumba.

Rumba zum Auftakt: Chartstürmer Cottriall (25) & Roswitha Wieland.