Desperate Housewives

Kultserie

Desperate Housewives: Marathon zum Abschied

Finale der Kultserie startet im Sommer mit „Best of“-Folgen. 

Bevor die allerletzten, brandneuen Folgen von Desperate Housewives über den Bildschirm flimmern, zeigen ORF und ProSieben noch einmal die besten Szenen der verzweifelten Hausfrauen. Allerdings inszenieren die beiden Sender den Abschied in unterschiedlicher Form.

Eine Nacht mit den Hausfrauen
Insgesamt zehn neue Folgen der Desperate Housewives hat der ORF noch auf Lager. Bevor diese Episoden ab dem 27. August in ORF eins (21.05 Uhr) zu sehen sind, plant der ORF eine Desperate Housewives-Nacht. Am 20. August strahlt ORF eins ab Mitternacht bis zum frühen Morgen verschiedenen Episoden aus der 6. und 7. Staffel im Block aus.

Marathon
Bei ProSieben startet der Abschied von den Desperate Housewives am 29. August (20.15 Uhr). Bevor die neuen Folgen zu sehen sind, zeigt der Privatsender ein Serien-Best-of in Blockform. Am 15. und 22. August laufen bei ProSieben jeweils die beliebtesten Folgen aus den insgesamt acht Staffeln der Kultserie.

Internet-Wahl
Ermittelt werden diese Lieblingsepisoden über ein Internet-Voting (www.prosieben.de), das am 20. Juli startet. Bei den beiden Desperate House­wives-Marathons werden dann voraussichtlich jeweils ab 20.15 Uhr fünf ­Episoden am Stück ausgestrahlt. Anschließend erfolgt eine Wiederholung dieser Best-of-Folgen bis tief in die Nacht.