Gewinner des Abends

Frier & Co. bekamen Comedypreis

Teilen

Kebekus, Lück und Frier gehörten zu den strahlenden Siegern.

Die Elite der deutschen Comedyszene kam am Dienstagabend zusammen, um einmal mehr die Verleihung des Deutschen Comedypreises zu begehen. Die Trophäen wurden in 14 Kategorien verliehen. Die Gala ist am Samstag um 22.15 Uhr bei RTL zu sehen.

Abräumer
Zu den großen Gewinnern des Abend gehörten Kaya Yanar und Carolin Kebekus, die den Preis für "Bester Komiker" bzw. "Beste Komikern" entgegennehmen durften. Beste Schauspielerin wurde Annette Frier, bester Schauspieler Christopf Maria Herbst. Zu den Abräumern des Abends gehörte Mario Barth, der in gleich zwei Kategorien ("Bester Live-Act" und "Beste Comedy-Show") gewann. Er selbst glänzte leider durch Abwesenheit.

Ehrenpreis
Über den großen Comedy-Ehrenpreis durfte sich Ingolf Lück freuen. Begründet wurde die Entscheidung mit folgenden Worten: "Überall überzeugt und begeistert Ingolf Lück durch seine Liebe zum Detail, seinen bedingungslosen Einsatz, Professionalität, unbändige Neugier und visionäre Kraft", so hieß es in einer Mittteilung.

Comedypreis - Gewinner

Zum besten Komiker wurde Kaya Yanar gekürt.

Beste Komikerin ist offiziell Carolin Kebekus.

Christoph Maria Herbst gewann in der Kategorie "Bester Schauspieler".

"Beste Schauspielerin" darf sich von nun an Annette Frier nennen.

Mario Barth gewann gleich zweimal: In den Kategorien "Beste Comedyshow" und "Erfolgreichster Live-Act".

Über die Auszeichnung für das "Beste TV-Soloprogramm" durfte sich Bauchredner Sascha Grammel freuen.

Guido Cantz nahm die Trophäe in der Kategorie "Beste Versteckte Kamera" für seine Show "Verstehen Sie Spaß?" entgegen.

Zum besten Newcomer wurde Ingmar Stadelmann gekürt.

Elyas M'Bareks Erfolgfilm "Fack Ju Göthe" gewann in "Erfolgreichste Kino-Komödie".

Beste Comedyserie wurde "Der Lehrer".

Ingolf Lück durfte den Ehrenpreis mit nach Hause nehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.