'Engel auf Erden' & 'Bill Cosby' erobern TV

NBC-Remake-Welle

'Engel auf Erden' & 'Bill Cosby' erobern TV

US-TV-Sender tüftelt im Moment an Fortsetzungen von TV-Klassikern.

Für Fans von nostalgischen Fernseh-Formaten wie etwa "Ein Engel auf Erden" oder auch der "Bill Cosby Show" brechen von nun an schöne Zeiten an. Denn ihre TV-Lieblinge stehen vor einem Comeback. NBC arbeitet im Moment nämlich an Remakes der beiden Kultformate aus den 80er. und 90er-Jahren.

"Ein Engel auf Erden" kehrt zurück
Für Menschen, die im Allgemeinen meinen, dass früher alles besser war, wird nun ein Traum in Erfüllung gehen. Der NBC-Klassiker "Ein Engel auf Erden" aus den 80er Jahren mit Michael Landon und Victor French in den Hauptrollen soll wieder ins TV kommen. Freilich werden die Hauptdarsteller von damals nicht mit dabei sein und wieder Gutes tun, sind doch beide schon vor langer Zeit verstorben. Dafür wird aber Matt Wahlberg allem Anschein nach dem Remake einen Hollywood-Touch verleihen. In welcher Form ist noch nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass er nicht in die Rolle des Engels Jonathan Smith (Michael Landon) schlüpfen wird.

Bill Cosby treibt wieder sein Unwesen
Aber auch Bill Cosby scheint bald wieder die TV-Bildschirme zu erobern. Denn auch seine Kult-Show aus den 90er. Jahren, die "Bill Cosby Show" feiert ein Revival. Bereits kurz vor dem Jahreswechsel ließ der Namensgeber der Sendung durchklingen, dass er zusammen mit dem ehemaligen Produzenten Tom Werner an einer Fortsetzung arbeite. Das neue Format soll sich am Stil der damaligen Sitcom orientieren und 201 Folgen umfassen. Aber nicht nur Hinter der Kamera will der mittlerweile 76-Jährigen den Ton angeben. In der Neuauflage seiner Erfolgsserie will er erneut das Familienoberhaupt spielen und den Ton angeben. Beide Projekte, sowohl "Ein Engel auf Erden" als auch die Neuauflage der "Bill Cosby Show" sollen bei NBC ausgestrahlt werden. Wann es soweit sein soll, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Diashow: Die TV Highlights des Jahres 2014

Die TV Highlights des Jahres 2014

×