RTL-Bauern

Bauer Peter erteilt Vanessa eine Abkühlung

Bauer sucht Frau
© RTL
Anstatt zu turteln stehen kleine, fiese Abreibungen bei Peter am Progamm.
OE24 auf Google bevorzugen

Seit der Vorwoche ist nun schon bekannt, dass bei Bauer Peter und seiner Hofdame dicke Regenwolken innerhalb der beliebten RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" aufgezogen sind. Denn das Mädchen aus der Stadt und der Landbursch verstehen sich nicht unbedingt und haben auch gleichzeitig eine andere Auffassung vom Landleben und der Hofarbeit.

Wie Tag und Nacht
Zu einer erneuten Auseinandersetzung der beiden kam es, als Peter versuchte, Vanessa aufzufordern, ihm beim Kühemelken und bei der Feld-Arbeit zu helfen. Doch da hatte die Herzdame andere Pläne. Sie sah sich schon im Liegestuhl neben dem Pool liegen und in der Sonne brutzeln. Selbst in Sachen Liebe wollte Vanessa keine Kompromisse eingehen. "Er muss mich halt so nehmen, wie ich bin - wenn er das nicht will, dann eben nicht", erklärte sie ihre Einstellung in Bezug auf das Beziehungsleben. Das sah der Bauer freilich ein bisschen anders. Nachdem das Stadtmädchen auf seine Frage, ob sie lieber baden gehen würde, als ihm zur Hand gehen, nicht antwortete, griff er zu einer etwas härten Methode.

Kühle Abreibung für Vanessa
Unter dem Motto "Wer nicht hören will, muss fühlen" schubste Peter seine Bewerberin ohne recht lange zu zögern in das kleine Schwimmbecken, natürlich ohne Vorankündigung. Mit einem Satz landete die Arbeitsverweigerin im Pool und sah schlussendlich aus, wie ein begossener Pudel. "Sie wollte mich eigentlich kennen lernen, und hatte dann aber doch kein Interesse. Die hat sich eher aufgeführt wie eine Prinzessin", analysierte der Milchbauer die Hofwoche mit seiner Kandidatin bevor er sie schnurstracks vor die Tür setzte. Damit platze Vanessas Traum vom Leben auf dem Land wie eine Seifenblase.

Die TV-Highlights des Jahres 2013


1 / 71

Juergen Maurer ist "Kommisar Rex'" neues Herrl

Dienstantritt für Juergen Maurer in Meran! Am Samstag, dem 21. Dezember 2013, um 20.15 Uhr in ORF 2 bekommt Österreichs Kultkommissar auf vier Beinen ein neues Zuhause und einen neuen Partner an die Seite gestellt. Im neuen ORF/RAI-Fernsehkrimi "Kommissar Rex - Eiszeit" geht es für den Vierbeiner nach Südtirol. Dort soll er der neue Partner von Kommissar Andreas Mitterer alias Juergen Maurer ("Das Wunder von Kärnten") werden.

© ORF/Beta Film

Sascha Hehn wird "Traumschiff"-Kapitän

Wenn "Das Traumschiff" unterwegas ist, "weiß das Publikum weiß seit 32 Jahren: Es geht immer alles gut aus, es gibt ein Happy End, es wird ein tolles Land gezeigt", sagt der Produzent der ZDF-Serie, Wolfgang Rademann (78). "Es gibt immer eine dramatische Geschichte, eine heitere Geschichte und eine Love Story." Zum Jahreswechsel übernimmt jedoch ein neuer Kapitän. Nach 14 Jahren gibt Kapitän Jakob Paulsen alias Schauspieler Siegfried Rauch das Ruder aus der Hand - und übergibt es an einen ehemaligen Steward. 30 Jahre nachdem Sascha Hehn (59) als Steward Victor zum ersten Mal an Deck stand, kehrt er auf das Schiff zurück - befördert zum Kapitän. Die letzte Reise für Kapitän Rauch führt ihn am Zweiten Weihnachtstag im ZDF nach Malaysia. Doch Rettung naht schon fünf Tage später in Form eines alten Bekannten: Ex-Steward Victor, der in den 1980er Jahren den Frauen reihenweise den Kopf verdrehte, hat seine "Traumschiff"-Abstinenz gut genutzt, ist Kapitän geworden und übernimmt in der Neujahrs-Folge zum ersten Mal das Steuer, wenn der Kreuzfahrt-Dampfer Kurs auf Australien nimmt.

© ZDF

Zweite Staffel "House of Cards" ab Februar auf Sky

Francis Underwood geht weiter seinen Weg: Ab 14. Februar bringt der Bezahlsender Sky die zweite Staffel der US-Erfolgsserie "House of Cards", womit man Kevin Spacey in der Rolle des Politikers wieder begleiten darf. Alle 13 Episoden sind ab diesem Tag und somit parallel zum US-Start via Sky Go abrufbar, einen Tag später dann auch via Sky Anytime, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

© BBC

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden