VOX-Hochzeitsshow

TV-Bräutigam muss ins Gefängnis

"Vier Hochzeiten und eine Traumreise"
© VOX
Johannes hatte bei "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" Zeche geprellt.
OE24 auf Google bevorzugen

Für Johannes und Svjetlana K. war ihr Hochzeitstag wohl wirklich der schönste Tag ihres Lebens. Denn nach ihrer Traumhochzeit im Dezember 2012, die sie in der VOX-Hochzeitsshow "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" mit Froonck Matthée als Hchzeitsplaner gefeiert hatten, ging es mit der Beziehung auch schon bergab. Denn der Bräutigam hatte viel mehr Geld ausgegeben, als ihm in Wirklichkeit zur Verfügung stand. Ein Betrugsprozess war nun die Folge. Das geht aus einem Bericht der deutschen Bild Zeitung hervor.

TV-Bräutigam vor Gericht
Obwohl Johannes kein Geld hatte, buchte er für die Hochzeitsfeier das Restaurant „Ölckenthurm” in Unn. 7.800 Euro hätte er dafür zahlen müssen. Doch die Besitzer erhielten nur 4.400 Euro von dem Hochzeitspaar. Auf dem Rest blieben die Eigentümer des Lokals sitzen. Es folgte eine Anzeige. Wie sich herausstellte, soll es dabei aber nicht geblieben sein. Denn in seinem Kaufwahn bestellte Johannes einen neuen TV für 7.600 Euro, eine neue Waschmaschine samt Trockner um 3.828 Euro und prellte seinen Zahnarzt um 2.600 Euro. Das Geld kam aber nie bei den Unternehmen an. Am 14. November musste sich der vermeidliche Betrüger in 11. Fällen vor Gericht verantworten. In drei davon soll auch seine Frau verstrickt gewesen sein.

Geständnis von TV-Bräutigam
Reumütig zeigte sich der Angeklagte bei der Verhandlung. "Ich habe mich selbst belogen, mich selbst überschätzt, dachte, ich kann alles schaffen", gab er laut Bild vor Gericht zu. Seine Ehefrau bestritt jedoch etwas mit den betrügerischen Machenschaften ihres Mannes zu tun gehabt zu haben. "Ich habe meinem Mann vertraut, habe nichts unterschrieben. Ich schäme mich für seine Taten. Er hat der Familie geschadet", so Svjetlana. Die Richterin nahm zwar das Geständnis des Angeklagten zur Kenntnis, zeigte aber keine Milde. Johannes bekam eine Geldstrafe von 1.800 Euro aufgebrummt und muss für drei Jahre hinter Gitter. "Sie haben sich mit diesen Betrügereien insgesamt 33000 Euro erschwindelt. Mir ist das völlig unverständlich, eine so große Fernsehhochzeit zu feiern und mit einer großen Unbekümmertheit, Schaden verursacht zu haben. Sie waren nicht zu stoppen“, erklärte sie das Urteil. Somit haben zwar die beiden ihre Traumhochzeit gefeiert, doch wird ihnen diese für den Rest ihres Lebens keine schönen Erinnerungen bringen.

Die TV-Highlights des Jahres 2013


1 / 71

Juergen Maurer ist "Kommisar Rex'" neues Herrl

Dienstantritt für Juergen Maurer in Meran! Am Samstag, dem 21. Dezember 2013, um 20.15 Uhr in ORF 2 bekommt Österreichs Kultkommissar auf vier Beinen ein neues Zuhause und einen neuen Partner an die Seite gestellt. Im neuen ORF/RAI-Fernsehkrimi "Kommissar Rex - Eiszeit" geht es für den Vierbeiner nach Südtirol. Dort soll er der neue Partner von Kommissar Andreas Mitterer alias Juergen Maurer ("Das Wunder von Kärnten") werden.

© ORF/Beta Film

Sascha Hehn wird "Traumschiff"-Kapitän

Wenn "Das Traumschiff" unterwegas ist, "weiß das Publikum weiß seit 32 Jahren: Es geht immer alles gut aus, es gibt ein Happy End, es wird ein tolles Land gezeigt", sagt der Produzent der ZDF-Serie, Wolfgang Rademann (78). "Es gibt immer eine dramatische Geschichte, eine heitere Geschichte und eine Love Story." Zum Jahreswechsel übernimmt jedoch ein neuer Kapitän. Nach 14 Jahren gibt Kapitän Jakob Paulsen alias Schauspieler Siegfried Rauch das Ruder aus der Hand - und übergibt es an einen ehemaligen Steward. 30 Jahre nachdem Sascha Hehn (59) als Steward Victor zum ersten Mal an Deck stand, kehrt er auf das Schiff zurück - befördert zum Kapitän. Die letzte Reise für Kapitän Rauch führt ihn am Zweiten Weihnachtstag im ZDF nach Malaysia. Doch Rettung naht schon fünf Tage später in Form eines alten Bekannten: Ex-Steward Victor, der in den 1980er Jahren den Frauen reihenweise den Kopf verdrehte, hat seine "Traumschiff"-Abstinenz gut genutzt, ist Kapitän geworden und übernimmt in der Neujahrs-Folge zum ersten Mal das Steuer, wenn der Kreuzfahrt-Dampfer Kurs auf Australien nimmt.

© ZDF

Zweite Staffel "House of Cards" ab Februar auf Sky

Francis Underwood geht weiter seinen Weg: Ab 14. Februar bringt der Bezahlsender Sky die zweite Staffel der US-Erfolgsserie "House of Cards", womit man Kevin Spacey in der Rolle des Politikers wieder begleiten darf. Alle 13 Episoden sind ab diesem Tag und somit parallel zum US-Start via Sky Go abrufbar, einen Tag später dann auch via Sky Anytime, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

© BBC

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden