Minutenlanger Applaus für Moderator Thomas Gottschalk, die Bagger-Wette einer Österreicherin und der Auftritt von Superstar Robbie Williams – das Revival von "Wetten, dass..?" hatte es in sich.
Wie angekündigt betrat Gottschalk (72) Im schillernden Leopardenmuster-Anzug am Samstagabend die Bühne in Friedrichshafen. Als Co-Moderatorin an seiner Seite: Michelle Hunziker in einem rosa Kleid. Das Publikum war beim Comeback der Show kaum zu bremsen, Showmaster Gottschalk reagierte cool mit: "Ich bin's doch nur". Dann musste er sogar "Hinsetzen!" rufen, um die Standing Ovations zu beenden.
Verwirrung um Gottschalk
Was manchen TV-Zusehern jedoch auffiel: Gottschalk lispelte – und das nicht zum ersten Mal. Bereits 2020 gab es deswegen erstmals Verwirrung. Eine offizielle Erklärung lieferte der Kult-Moderator nie. Gemutmaßt wird jedoch, dass er aufgrund seines fortgeschrittenen Alters dritte Zähne hat.
Austro-Kandidatin gewinnt Wette
Als Wettpaten nahmen Regisseur Michael Bully Herbig und Schauspieler Christoph Maria Herbst auf der "Wetten dass"-Couch Platz.
Die erste Wettkandidatin war ausgerechnet eine Österreicherin: Die Kremserin Sandra Hasenauer musste dann mit einem Bagger Eier anstechen.
Sie schaffte den Balanceact mit viel Feingefühl und gewann ihre Bagger-Wette.
Robbie heizt Publikum ein
Danach sorgte Popstar Robbie Williams für ein Musik-Spektakel und Gänsehaut bei den Zuschauern. Bei seinem Hit "Angels" mischte sich der Brite nämlich unter das Publikum.
Nach dem erfolgreichen Comeback von "Wetten, dass..?" mit fast 14 Millionen Zuschauern vor einem Jahr hatte das ZDF eine Fortsetzung angekündigt.