Comeback der Kult-TV-Show

Wetten dass..?: Austro-Kandidatin jubelt bei Bagger-Wette

Teilen

Minutenlanger Applaus für Moderator Thomas Gottschalk, die Bagger-Wette einer Österreicherin und der Auftritt von Superstar Robbie Williams – das Revival von "Wetten, dass..?" hatte es in sich.

Wie angekündigt betrat Gottschalk (72) Im schillernden Leopardenmuster-Anzug am Samstagabend die Bühne in Friedrichshafen. Als Co-Moderatorin an seiner Seite: Michelle Hunziker in einem rosa Kleid. Das Publikum war beim Comeback der Show kaum zu bremsen, Showmaster Gottschalk reagierte cool mit: "Ich bin's doch nur". Dann musste er sogar "Hinsetzen!" rufen, um die Standing Ovations zu beenden.

Wetten dass
© Getty
× Wetten dass

Verwirrung um Gottschalk

Was manchen TV-Zusehern jedoch auffiel: Gottschalk lispelte – und das nicht zum ersten Mal. Bereits 2020 gab es deswegen erstmals Verwirrung. Eine offizielle Erklärung lieferte der Kult-Moderator nie. Gemutmaßt wird jedoch, dass er aufgrund seines fortgeschrittenen Alters dritte Zähne hat.

Austro-Kandidatin gewinnt Wette

Als Wettpaten nahmen Regisseur Michael Bully Herbig und Schauspieler Christoph Maria Herbst auf der "Wetten dass"-Couch Platz.

Wetten dass
© Getty
× Wetten dass

Die erste Wettkandidatin war ausgerechnet eine Österreicherin: Die Kremserin Sandra Hasenauer musste dann mit einem Bagger Eier anstechen.

Sie schaffte den Balanceact mit viel Feingefühl und gewann ihre Bagger-Wette.

Wetten dass
© Getty
× Wetten dass

Robbie heizt Publikum ein

Danach sorgte Popstar Robbie Williams für ein Musik-Spektakel und Gänsehaut bei den Zuschauern. Bei seinem Hit "Angels" mischte sich der Brite nämlich unter das Publikum.

Wetten dass
© Getty
× Wetten dass

Nach dem erfolgreichen Comeback von "Wetten, dass..?" mit fast 14 Millionen Zuschauern vor einem Jahr hatte das ZDF eine Fortsetzung angekündigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.