Nach Wetten-Dass-Drama

Erstes TV-Interview mit Samuel Koch

Teilen

Am Sonntag um 13 Uhr tritt der verunglückte Kandidat im ZDF auf.

Der verunglückte Wettkandidat Samuel Koch gibt sein erstes Fernsehinterview nach dem schweren Unfall bei "Wetten, dass..?". Am Sonntag (26. Juni) um 13.00 Uhr wird er in der ZDF-Sendung "Peter Hahne" über seinen "Gesundheitszustand und seine Zukunftspläne" reden, wie der Sender am Dienstag mitteilte. Mit dem Journalisten Hahne wolle er auch über das sprechen, "was ihm jetzt Kraft gibt - über Glaube, Glück und Träume". Koch und seine Familie sind fest im Christentum verankert, genauso wie Hahne.

Koch war in der ZDF-Unterhaltungsshow "Wetten, dass..?" im Dezember 2010 schwer gestürzt, als er versuchte, mit Sprungstelzen über Autos zu hüpfen. Er erlitt eine Querschnittslähmung und wird derzeit in einer Spezialklinik in der Schweiz behandelt. Nach dem Unfall verkündete Moderator Thomas Gottschalk seinen Abschied von "Wetten, dass..?"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.