Debatte. Wird die Gesellschaft immer oberflächlicher? Madonna fragte nach.
Debatte. Wird die Gesellschaft immer oberflächlicher? Madonna fragte nach.
-
Wahre Schönheit
© Getty Images
Modezar Karl Lagerfeld zwischen zwei Extremen: Sowohl Schwergewicht Beth Ditto als auch Supermodel Iris Strubegger zählen zu seinen Musen.
1 / 7 -
Wahre Schönheit
© WireImage
Auch Beth Ditto gehört zu Lagerfelds Musen. Ditto: „Die Modewelt ist besessen vom Magerwahn. Dabei wirkt man mit ein paar Pfund sinnlicher.“
2 / 7 -
Wahre Schönheit
© Bauereng
„Wahre Schönheit kommt von außen“ von Helene Karmasin (ecowin, 24,90 Euro).
3 / 7 -
Wahre Schönheit
„Wahnsinnig Schön“ von Unterdorfer/Deutinger/Langer/Richter/Wimmer-Puchinger (Goldegg, 19,80).
4 / 7 -
Wahre Schönheit
© Privat
„Schönheit ist seit Jahrtausenden enorm wichtig!“, sagt Dr. Greta Nehrer, Fachärztin für plastische Chirurgie. Schon die Ägypter haben sich für ihr Äußeres kasteit. „Das Äußere beeinflusst das Innere, unsere Seele, und vice versa. Oft habe ich bemerkt, wie sehr sich Patientinnen durch Eingriffe positiv verändern.“
5 / 7 -
Wahre Schönheit
© Juergen Hammerschmid
„Nur für mich.“ Für ihr Aussehen legte sich Mayer bereits öfters unters Messer. Sie tue dies aber nur für ihr persönliches Wohlbefinden. Schöne Menschen haben es nicht leichter. Sie haben zwar ein leichteres Entrée, müssen sich dann aber doppelt beweisen. Sie haben oft mit Vorurteilen und Neidern zu kämpfen.“
6 / 7 -
Wahre Schönheit
© Inge Prader
„Schönheit ja, Operationen – für mich – nein!“, lautet das Credo von Dagmar Koller. „Ich würde mir wünschen, dass wir wieder ein bisschen wegkommen von diesem Trend, dass jede Frau makellos sein muss. Und ich finde es schlimm, dass sich heute schon 18-Jährige unters Messer legen. Das wäre für mich nie in Frage gekommen. Meine Falten spiegeln mein Leben wider. Sie machen mich aus und deshalb auch schön. Das ist wichtig.“
7 / 7