Wiener Broker bietet seit Ende Jänner ein großes Angebot an Aktien, Fonds, Krypto-Assets und Edelmetallen.
Der Broker Bitpanda hat Ende Jänner sein Anlageangebot für Kundinnen und Kunden in einem großen Umfang erweitert. Ab jetzt können Nutzer der Investment-App in sehr viele Aktien, Krypto-Assets und ETFs investieren.
"Alles-Broker": Großes Angebot an Aktien und ETFs
Das in Wien ansässige Unternehmen wird ein Sortiment von rund 8.000 Aktien und 2.500 ETFs neu anbieten. In Kombination mit dem größten Krypto-Angebot Europas sowie dem Handel mit Edelmetallen entsteht damit ein umfangreiches Investmentangebot. Für Nutzer in Österreich und Deutschland gibt es in der Investment-App ab Ende Jänner eine Steuerabzugsfunktion.
Pauschalgebühr von einem Euro
Dabei ermöglicht Bitpanda den Handel zu einer Pauschalgebühr von 1 Euro pro Transaktion, ohne Depotgebühren sowie ohne Payment for Order Flow. „Kundinnen und Kunden profitieren von den bewährten Vorteilen des Bitpanda Ecosystems, darunter keine Ein- und Auszahlungsgebühren, ein breites Feature-Set über alle Assetklassen hinweg wie etwa Limit Orders sowie eine intuitive und einfache Nutzung“, heißt es vom Wiener Broker, der auf strenge Regulierung achtet.