Triumph

Gabalier: Tour der Rekorde

Teilen

Heute: 12.000 Fans, Platin-CDs und DVD-Aufzeichnung in Wien.

„50.000 Fans in acht Tagen, das ist ja einmal ein kleiner Anfang!“ Andreas Gabalier (27) bricht alle Rekorde. Letzten Samstag (5. 5.) kassierte er in Graz das rare Platin-Ticket für seine Rekord-Tour, heute rockt er sein großes ÖSTERREICH-Konzert in der Wiener Stadthalle. Vor 12.000 Fans (zum Vergleich: Hubert Von Goisern hat dort nur 2.000 Karten verkauft) filmt er seine erste Live-DVD. Dazu kassiert er einen wahren Award-Reigen: 3-fach-Platin für die CDs VolksRock’N’Roller und Da komm I her und für Herzwerk gleich 6-fach-Platin. Das sind über 120.000 (!) verkaufte CDs.

Mit ÖSTERREICH sind Sie beim zweistündigen Triumph-Zug live dabei. Auf oe24.at können Sie jede Stunde zwei der raren Stehplatz-Tickets gewinnen.

Gabalier-Mania
Das Wien-Konzert ist Highlight einer unglaublichen Gabalier-Mania: Am 30. April startete der Run auf das große ÖSTERREICH-Fan-Buch (vielerorts ausverkauft, nachzubestellen auf club.oe24.at), am 1. Mai holte er zwei Amadeus-Awards und am 5. 5. gab’s das Platin-Ticket. „Mein Erfolg wird mir langsam unheimlich, aber ich bleibe am Boden und feiere nicht mit Champagner-Orgien, sondern höchstens mit einem Bier“, kommentiert er die Euphorie.

Auf das erste Bier muss er heute aber lang warten: Denn nach der Show schreibt er noch jedem (!) Fan ein Autogramm – fast eine Stunde lang. Erst dann gibt’s die Platin-Party: „Ich feiere sicher bis ins Morgengrauen!“

Alle Bilder vom Gabalier-Tourstart in Wels

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.