Klaus Eberhartinger hat eine fünfjährige Tochter

Auszeichnung

Eberhartinger wird vergoldet

Teilen

Bundesminister Drozda ehrt heute Eberhartinger. Für EAV-Hits & „Dancing Stars“.

Er gewann Dancing Stars (2007), versexte jahrelang als „Gailtalerin“ das Ambros-Kultstück Der Watzmann ruft und schrieb mit der EAV mehr als nur Musikgeschichte: ein Dutzend Austropop-Klassiker – von Ba-Ba-Banküberfall bis Märchenprinz – und 2,9 Millionen verkaufte CDs.

Heute erntet Klaus Eber­hartinger (67) dafür die Früchte seines Erfolges: nach 24 Gold- und Platin-Auszeichnungen mit der EAV und zwei Romys für seine TV-Karriere erhält der Parade-Entertainer im Kongresssaal des Bundeskanzleramts von Bundesminister Thomas Drozda das Goldene Ehrenzeichen.

Wurzeln. „Ich lebe eigentlich die meiste Zeit in Deutschland. Doch Österreich ist schon meine Heimat. Das sind Wurzeln, die man nicht ausreißen kann und auch nicht ausreißen will,“ zeigt er sich sichtlich geschmeichelt.

EAV zum Bestpreis auf ticket24.at

Von Märchenprinz bis Morgen. Am Sonntag (30. Juli) erklingen die größten Hits des Austropop in Mörbisch. Die EAV zündet auf der Seebühne ihr großes Hit-Feuerwerk und Klaus Eberhartinger liefert dazu die große Kostüm-Show: von Clochard (Sandlerkönig Eberhard) bis zum Turban-Prinz (Fata Morgana).

Die letzten Karten für den Austropop-Kulthit gibt es bei Ticket24.at! Mit dem Bonusvorteil erhalten Sie die begehrten EAV-Tickets sogar um nur 54,10 bis 66,70 Euro (statt 64,10 bis 81,70).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo