Manchester-Explosion

Popwelt reagiert: "Herzzerreißend"

Teilen

 Katy Perry: "Ich bete für jeden in Ariana Grandes Show".

Die verheerende Explosion bei einem Konzert der amerikanischen Popsängerin im britischen Manchester hat in der Musikwelt eine Welle des Mitgefühls ausgelöst. Viele andere Stars bekundeten der Sängerin und den Konzertbesuchern am Dienstag über den Kurznachrichtendienst Twitter ihre Unterstützung. Viele fassten ihr Empfinden in einem Wort zusammen: "Herzzerreißend."

Gebete und Gedanken

Die Sängerin Katy Perry schrieb: "Ich bete für jeden in Ariana Grandes Show." Ihre Kollegin Pink schrieb: "Meine Gedanken und Gebete sind mit den Leuten in Manchester, jedem, der betroffen ist, Ariana Grande und der gesamten Crew. Herzzerreißend." Die US-Rapperin Missy Elliott meinte: "Ich weiß, dass das für jeden schwierig und herzzerreißend ist." Auf dem Twitter-Konto der US-Band OneRepublic war zu lesen: "Gedanken und Gebete für die Leute im Ariana-Grande-Konzert in Manchester. Bestürzt." Der US-Kollege John Legend meinte: "Liebe für alle in UK (Vereinigtes Königreich), Ariana Grande und ihre Unterstützer, die es in diesem schrecklichen Angriff erwischt hat. Herzzerreißend."

Bei einer kurz nach Ende des Konzerts waren am Montagabend mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 59 weitere wurden verletzt. Alle Entwicklungen können Sie auf oe24.at verfolgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.