Die Chance beträgt 75 %, dass einer den Pot knackt. Sonst kommt Siebenfach-Jackpot.
Glück. Zwei Millionen Österreicher – so viele haben Lotto-Tipps für die Verlosung am Abend abgegeben – hoffen heute um 18.48 Uhr auf den Hauptgewinn von 10 Millionen Euro.
Es ist quasi eine historische Ziehung: Sollte ein Einziger den Sechsfach-Jackpot knacken, wird es der zweithöchste Lottogewinn aller Zeiten. Die absolut höchste Ausschüttung betrug um 50 Prozent mehr: 15 Millionen Euro (siehe rechts).
Ansturm. Der Andrang auf die Scheine ist gewaltig, seit Wochen verzeichnen die Österreichischen Lotterien eine stärkere Nachfrage. Grund: Erst zu Weihnachten gab es den letzten Sechsfach-Jackpot. Es war die höchste Auszahlung des Jahres 2020: 9,2 Millionen Euro.
Lotto-Jackpot: Lange Schlangen vor Trafiken - 10 Prozent online
Chance. Heute bis 18 Uhr (Annahmeschluss) werden elf Millionen Tipps erwartet – 10 Prozent werden online abgegeben. Das bedeutet statistisch gesehen, dass etwa drei Viertel aller 8,14 Millionen Zahlen-Kombinationen angekreuzt werden.
Die Chance besteht also, dass niemand die richtigen 6 aus 45 errät und es zum erst zweiten Siebenfach-Jackpot aller Zeiten kommt.
Übrigens: Der Gewinner bekommt das Geld erst nach vier Wochen überwiesen. Hoffentlich sind wir dann nicht schon wieder mitten in einem Lockdown mit geschlossenen Geschäften.