Linz

14-Jährigem Handy und 5 Euro geklaut

Teilen

Der noch unbekannte Täter drohte dem Schüler, ihn "abzustechen".

Ein Unbekannter hat am Montag gegen 19.00 Uhr einen 14-Jährigen in Linz überfallen und ausgeraubt. Der Täter entkam mit fünf Euro und dem Handy des Schülers. Eine Fahndung blieb vorerst ergebnislos.

Der Unbekannte, der 16 oder 17 Jahre alt sein dürfte, drohte dem Schüler, ihn "abzustechen", falls er ihm nicht sein Mobiltelefon und sein Geld aushändige. Der Täter hatte dabei zwar kein Messer in der Hand, das Opfer war aber so eingeschüchtert, dass es der Aufforderung nachkam. Nachdem der Räuber geflüchtet war, ging der 14-Jährige zuerst zu seiner Großmutter und erzählte ihr von dem Überfall. Dann erstattete er Anzeige bei der Polizei.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.