Lenker flüchtete

15-Jährige auf Zebrastreifen angefahren

Teilen

Der Autofahrer hielt vor dem Schutzweg an, fuhr dann aber weiter.

Eine 15-Jährige Schülerin ist am Mittwoch in Schwaz in Tirol auf einem Zebrastreifen angefahren und dabei verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, hielt der Lenker eines Pkw unmittelbar vor dem Schutzweg an. Nachdem die 15-Jährige gemeinsam mit einer Freundin den Zebrastreifen betreten hatte, fuhr der Lenker los und kollidierte mit dem Mädchen.

Hinweise erbeten

Der Pkw-Lenker setzte daraufhin seine Fahrt - ohne anzuhalten oder sich um die Verletzte zu kümmern - in Richtung Norden fort. Bei dem Auto handle es sich um einen dunkelblauen oder schwarzen Klein-Pkw mit Innsbruck-Land Kennzeichen.

Der Unfall hatte sich gegen 7.00 Uhr auf der Kreuzung Falkensteinerstraße/Rennhammergasse/Marktstraße ereignet. Die Polizei bat um Hinweise.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.