Steiermark

15-Jährige auf Zebrastreifen getötet

Teilen

Eine junge Steirerin ist am Freitagabend südlich von Graz beim Überqueren eines Schutzweges von einem Pkw erfasst und getötet worden.

Das 15-jährige Mädchen hatte sich auf dem Nachhauseweg befunden. Trotz Wiederbelebungsversuchen durch den Notarzt verstarb die junge Frau an der Unfallstelle, sie hatte einen Genickbruch erlitten. Der Lenker erlitt einen Schock, er war noch nicht vernehmungsfähig.

Mehrere Meter mitgeschleift
Der Unfall passierte gegen 18.10 Uhr bei einem gut beleuchteten Zebrastreifen auf der B67 in Kalsdorf im Ortsteil Großsulz. Das Mädchen - das zuvor aus einem Bus ausgestiegen war - wurde vom Pkw eines 23-jährigen ortsansässigen Monteurs erfasst und mehrere Meter auf der Frontseite des Autos mitgeschleift. Die Unglücksursache war zunächst nicht klar, der Pkw-Lenker war nicht alkoholisiert.

Der Pkw wurde vorläufig zur Untersuchung sichergestellt. Die Eltern des Opfers - der Unfall ereignete sich unweit von deren Haus - sowie der Pkw-Lenker wurden vom Kriseninterventionsteam betreut, so die Polizeiinspektion Kalsdorf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.