Neu-Delhi

3 AUA-Mitarbeiter bei Unfall schwer verletzt

Teilen

Zehnköpfige Crew auf Fahrt zum Hotel in Unfall verwickelt.

Ein Crewbus der Austrian Airlines (AUA) mit zehn AUA-Mitarbeitern ist in der Nacht auf Mittwoch in der indischen Hauptstadt Delhi in einen Autounfall verwickelt worden. Laut der APA vorliegenden ersten Informationen wurden der Kapitän sowie zwei Flugbegleiter schwer verletzt. Die Rede war von Brüchen, Rippenprellungen sowie Gesichtsverletzungen. Genaue Diagnosen lagen vorerst nicht vor.

Die AUA bestätigte den Unfall. Priorität hat das Wohlbefinden der Mitarbeiter, so eine Sprecherin auf APA-Anfrage. Die Mitarbeiter sollen so rasch wie möglich nach Österreich zurückgeholt werden. Die Rückreise soll bereits heute koordiniert werden.

Unfall geschah am Weg zum Hotel
Die zehnköpfige AUA-Crew war nach dem Flug Wien-Delhi auf dem Weg in ihr Hotel, als der Unfall geschah. Sieben der zehn Crewmitglieder kamen mit leichten Verletzungen wie Abschürfungen und blauen Flecken davon. Alle, auch die drei schwer verletzen AUA-Mitarbeiter, waren nach dem Unfall bei Bewusstsein und ansprechbar, heißt es in einem AUA-internen Schreiben an die Kollegen.

Die drei Schwerverletzten sowie zwei weitere Flugbegleiter wurden nach der Erstversorgung in eine Privatklinik gebracht. Der genaue Unfallhergang war vorerst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.