30-Jähriger Steirer starb

Tot im Bett gefunden: Drogen als Ursache

Teilen

Der Knittelfelder starb an einer Gehirnschwellung, ausgelöst durch Drogen.

Ein 30 Jahre alter Obersteirer, der am Montagvormittag von seiner Mutter tot in seinem Bett gefunden worden war , ist laut Polizei an Drogen- und Medikamentenmissbrauch gestorben. Dies habe die Obduktion ergeben, teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark am Mittwoch mit. Ein Fremdverschulden wurde von den Ermittlern ausgeschlossen. Der Obersteirer ist der heuer bereits 14 an Drogen gestorbene Mensch in der Steiermark.

Der Autopsie zufolge war der 30-Jährige aus dem Bezirk Knittelfeld an einer massiven Gehirnschwellung mit daraus resultierender Atemlähmung, ausgelöst durch offensichtlichen Drogen- und Medikamentenmissbrauch, gestorben. Da bereits ein durchgeführter Vortest positiv verlaufen war, hatten die Kriminalisten schon zu Beginn der Ermittlungen auf Suchtgift als Todesursache getippt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.