Steiermark

34-Jähriger bedrohte Mutter mit Hacke

Teilen

Der betrunkene Mann wollte Geld von seiner Mutter.

Ein 34-Jähriger ist am Mittwoch im Bezirk Graz-Umgebung mit einem Messer auf seine Mutter losgegangen, weil sie ihm kein Geld geben wollte. Als sie die Polizei verständigte, griff der Betrunkene auch noch zur Hacke. Die Beamten konnten den Randalierer kaum bändigen, er bedrohte sie ebenfalls mit dem Umbringen. Daraufhin wurde er in Haft genommen, teilte die Polizei mit.

Anzeige
Der Streit ums Geld zwischen dem Mann und seiner 62-jährigen Mutter war am Nachmittag eskaliert. Zunächst verlieh er seinen Forderungen mit einem 30 Zentimeter langen Küchenmesser Nachdruck, doch die Frau gab ihm nichts. Sie verständigte die Polizei, was den Sohn noch mehr aufregte. Er holte die Hacke und schwang diese auch drohend in Richtung Polizei, woraufhin ihm Handschellen angelegt wurden. Im Streifenwagen wütete er verbal weiter, also wurde er in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht und angezeigt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.