50.000 Euro Schaden

Sprayer-Quartett verewigte sich 101 Mal

Teilen

Die 14 und 15 Jahre alten Burschen sind teilweise geständig.

Seit Beginn des Jahres trieb eine Sprayergruppe in Graz ihr Unwesen. Die Burschen sollen laut Polizei für die "Verschönerung" von Postkästen, Stromkästen und Mauern im Norden von Graz und den Umgebungsgemeinden verantwortlich sein.

Im April wurde einer der 14-15-jährigen Jugendlichen von der Polizei ausgeforscht und geschnappt. Damals riss die Serie der mit entsprechenden Signaturen versehenen Bilder ab, doch die Komplizen konnten jetzt auch gefasst werden. Alle Täter besuchen ein Grazer Gymnasium und sind – bis auf den Haupttäter – geständig. 101 Mal haben sie die Sprühdosen ausgepackt und damit einen Schaden von rund 50.000 Euro angerichtet. Nun müssen sie ihre Werke wieder entfernen, um den Schaden zu reduzieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.