Verkehrsunfall

58-Jähriger Südsteirer lebensgefährlich verletzt

Teilen

Der Wagen des Unfalllenkers wurde laut ÖAMTC auseinandergerissen.

Ein 58 Jahre alter Mann ist Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Südsteiermark lebensgefährlich verletzt worden, wie der Infodienst des ÖAMTC mitteilte. Der Südsteirer war bei Großklein (Bezirk Leibnitz) mit seinem Pkw gegen ein entgegenkommendes Auto gekracht. Der Notarzt des Rettungshelikopters C12 versuchte den Verletzten am Unfallort für den Flug ins LKH Graz zu stabilisieren.

Der Unfall passierte knapp vor 17.30 Uhr auf der Arnfelserstraße (L604) bei Großklein im Bezirk Leibnitz. Der Mann war mit seinem Pkw aus noch unbekannter Ursache in einer Linkskurve auf die andere Straßenseite geraten. Dort konnte ein entgegenkommendes Fahrzeug noch ausweichen, ein weiteres wurde vom Wagen des Mannes gerammt. Dessen Insassen erlitten Verletzungen unterschiedlicher Natur.

Notfallhubschrauber
Der Wagen des Unfalllenkers wurde laut ÖAMTC auseinandergerissen, der Zustand des Mannes war kritisch, er musste intubiert werden. Die L604 war in beide Richtungen wegen des Notarzthubschraubereinsatzes und der Bergungsarbeiten gesperrt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.