Dornbirn

63-Jährige vertrieb Handtaschen-Diebe

Teilen

Sie versetzte einem der Angreifer einen Schlag mit ihrer Tasche.

In Dornbirn konnte sich eine 63 Jahre alte Frau am Sonntagnachmittag gegen zwei junge Handtaschenräuber wehren, die sie mit einem Messer bedrohten. Die beiden etwa 15-jährigen Burschen mussten ohne Beute flüchten, das Opfer blieb unverletzt.

Der eine Bursche, der mit einer Wollmütze mit Sehschlitz sein Gesicht verbarg, hatte sein Opfer in einer Fußgängerunterführung in der Nähe des Bahnhofs angesprochen. Um seiner Forderung nach Geld Nachdruck zu verleihen, hielt er der Frau ein Messer entgegen. Da die Frau trotz dieser Drohung nicht zur Herausgabe bereit war, versuchte einer der beiden Burschen ihr die Handtasche zu entreißen.

In der Folge konnte sich das Opfer mit einem Schlag mit der Tasche gegen den Täter erfolgreich wehren. Die beiden Unbekannten flüchteten ohne Beute. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb erfolglos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.