Öffentliche Suche

63-jähriger Salzburger seit Monaten vermisst

Teilen

Laut Polizei ist ein Unfall oder Gewaltverbrechen zu befürchten.

Bereits seit Ende Juli ist ein 63-jähriger Salzburger abgängig. Laut Polizei ist ein Unfall oder Gewaltverbrechen zu befürchten. Roland Krenn hatte regelmäßig Kontakt zu einem Bekannten. Am 30. Juli meldete er sich bei ihm zum letzten Mal per SMS. Seither ist der Mann spurlos verschwunden, sagte eine Polizei-Sprecherin am Freitag. Die Vermutung, dass auch sein weißer Landrover fehle, bestätigte sich im Zuge der Ermittlungen nicht.

Ende August erstattete der Bekannte bei der Polizei eine Abgängigkeitsanzeige. Das Grundstück und das Wohnhaus des Vermissten wurden in der Folge mehrmals durchsucht. In der Vorwoche wurde sogar ein Teich auf dem Grundstück des Mannes ausgepumpt, gefunden wurde aber nichts. Seit dem Verschwinden des Mannes wurde mit seinem Handy nicht mehr telefoniert, auch auf dem Konto gab es keine Bewegungen mehr.

Salzburger vermisst
© LPD Salzburg
© LPD Salzburg

Hinweise erbeten

Gestern, Donnerstag, ersuchte schließlich eine Schwester des Abgängigen um eine öffentliche Fahndung mit Bild. Roland Krenn ist 1,83 Meter groß, trägt eine Brille und ist sehr schlank. Der Vermisste hat einen weiteren Wohnsitz im Burgenland. Die Polizei ersucht um Hinweise über den Aufenthaltsort an das Landeskriminalamt Salzburg unter der Nummer 059 133 50 3333 oder jede andere Polizeiinspektion.

Landrover gehört nicht mehr dem Vermissten

Wie sich herausgestellt hat, ist der 63-Jährige bereits seit einigen Jahren nicht mehr im Besitz eines weißen Landrovers. Das teilte die Polizei der APA am Freitag mit. Der Wagen sei bereits im Jahr 2011 verkauft worden. Der Abgängige habe mehrere Fahrzeuge, teils im Burgenland, teils in Salzburg. Diese seien aber alle vorhanden, hieß es.

Zu Beginn der Fahndung wurde der Verdacht geäußert, dass der 63-Jährige einen weißen Landrover besitzt, das Auto aber verschwunden ist. Recherchen von Beamten des Landeskriminalamtes haben allerdings ergeben, dass der Wagen schon vor einigen Jahren den Besitzer gewechselt hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.