Abgestürzt

79-Jähriger stirbt bei Traktorunfall

Teilen

Mann stürzte mit dem Traktor 1,5m ab und kam unter dem Fahrzeug zu liegen.

Ein Traktorlenker ist am Mittwochnachmittag im Bezirk Wiener Neustadt tödlich verunglückt. Der 79-Jährige stürzte bei seiner Grundstückszufahrt in Wöllersdorf-Steinabrückl nach links auf eine eineinhalb Meter tiefer liegende Straße ab und kam unter dem Fahrzeug zu liegen. Er dürfte sofort tot gewesen sein, der Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen.

Ebenfalls im Bezirk Wiener Neustadt forderte der Zusammenstoß eines Motorrades mit einer Zugmaschine zwei Verletzte. Der 73-jährige Traktorfahrer hatte von der B21 im Gemeindegebiet von Rohr im Gebirge nach rechts auf einen Feldweg fahren wollen. Er blinkte und scherte vor dem Einbiegen nach links aus, worauf der nachkommende Motorradfahrer laut Sicherheitsdirektion rechts vorbeifahren wollte und gegen das Gefährt stieß. Der 51-Jährige aus Gutenstein und seine mitfahrende Tochter landeten in der Wiese.

Während die 16-Jährige nur leichte Blessuren am linken Knie erlitt, wurde der Mann schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Das Motorrad wurde schwer, der Traktor nicht beschädigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.