Handy-Raub

Afghane von Syrer in Favoriten mit Pfefferspray "eingenebelt"

Teilen

Nach einem abendlichen Handyraub am Reumannplatz in Favoriten werden jetzt die Hintergründe beleuchtet.

Wien. Und das ist Mittwoch gegen 20.30 Uhr passiert: Demnach wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten von einem 22-Jährigen alarmiert, dass er soeben Opfer eines schweren Raubes geworden sei.

Das Opfer, ein Afghane, soll nach eigenen Angaben von einem ihm unbekannten Mann angesprochen und aufgefordert worden sein, alles Wertgegenstände, die er bei sich hatte, herauszurücken. Als er sich wehrte, sollen mehrere unbekannte Männer dazugekommen sein, die ihn bedrängten und mit Pfefferspray regelrecht eingenebelt hätten. Als er flüchten wollte, bekam der 22-Jährige einen Stoß von hinten, worauf er stürzte - dann wurde ihm das Smartphone weggenommen.

Als die Beamten vor Ort eine erste Befragung mit dem Afghanen durchführten, erkannte der plötzlich in der Nähe einen seiner Peiniger wieder: Der 26-jährige Tatverdächtige, ein Syrer, wurde vorläufig wegen des Verdachts des schweren Raubes festgenommen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.