Steiermark

Alk-Lenker fuhr Fußgänger nieder

Teilen

Ein alkoholisierter Autolenker stieß in der Obersteiermark einen Fußgänger nieder. Der Fahrer hatte 1,22 Promille.

Ein Autolenker hat in der Nacht von Montag auf Dienstag in Mariazell in der Obersteiermark einen Fußgänger niedergestoßen und schwer verletzt. Nach einem Alkotest - der 1,22 Promille Alkohol im Blut ergab - wurde ihm sofort der Führerschein abgenommen. Der Verletzte wurde in das LKH Mariazell gebracht, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark mitteilte.

Schlechte Sicht
Gegen 22.45 Uhr war ein 24-jähriger Obersteirer mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße in Mariazell im Bezirk Bruck unterwegs. Auf Grund des Regens und der Dunkelheit dürfte er einen 34-jährigen Fußgänger übersehen haben, der am rechten Fahrbahnrand nach Hause ging. Der Fußgänger wurde erfasst, von der Motorhaube gegen die Windschutzscheibe und von dort auf die Fahrbahn geschleudert.

Unfall-Lenker verständigte Polizei
Der 24-jährige Pkw-Lenker, der unverletzt geblieben war, verständigte selbst die Einsatzkräfte. Das Unfallopfer erlitt Kopfverletzungen und einen Unterschenkelbruch, so die Polizeiinspektion Mariazell.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.