Alko-Lenker fährt 16-Jährige tot

Villach-Land

Alko-Lenker fährt 16-Jährige tot

Das Mädchen war als Beifahrerin auf einem Moped unterwegs.

Eine 16 Jahre alter Schülerin ist Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Bleiburg in Kärnten getötet worden. Die junge Frau war als Beifahrerin auf dem Moped einer ebenfalls 16-Jährigen unterwegs gewesen. Das Moped wurde beim Linksabbiegen vom Pkw eines 22-Jährigen erfasst. Die Mopedlenkerin wurde schwer verletzt, ein Alkotest beim Pkw-Lenker verlief positiv.

Das Mofa wurde bei dem Unfall auf die Fahrbahn geschleudert. Die schwerverletzten Mädchen wurden nach der Erstversorgung ins Klinikum Klagenfurt geflogen, wo die Beifahrerin noch am Abend ihren Verletzungen erlag. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten