Alko-Lenker krachte gegen Rettungswagen: 3 Verletzte

Unfall in der Steiermark

Alko-Lenker krachte gegen Rettungswagen: 3 Verletzte

Ein Alko-Lenker krachte am Mittwochabend in Anger gegen einen Rettungswagen.

Der Lenker des Einsatzfahrzeuges sowie ein 67-jähriger Patient wurden dabei verletzt. Der Alko-Lenker kam mit Blessuren davon. Ein 20-jähriger Sanitäter dürfte unverletzt geblieben sein, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der 58 Jahre alter Rettungsfahrer aus dem Bezirk lenkte sein Fahrzeug gegen 18.30 Uhr auf der Weizer Straße (B72) von Weiz kommend in Richtung Birkfeld. In Anger geriet der ihm entgegenkommende betrunkene Lenker aus Weiz plötzlich auf die falsche Fahrbahnseite. Eine Frontalkollision war nicht mehr zu verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im LKH Feldbach wurde beim 65-jährigen Pkw-Lenker eine mittelgradige Alkoholisierung festgestellt.
 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten