"Elektrolüge"

All-Felix leugnet Klima-Wandel

Teilen

'Schluss mit der Elektrolüge', sagt Felix Baumgartner in einem Posting – die User widersprechen ihm. 

Zwischen Felix Baumgartner und seinen Usern ist ein Streit ausgebrochen. "Schluss mit der Elektrolüge", schreibt "All-Felix" auf Facebook. Er befasst sich derzeit viel mit dem Klimawandel und mit Elektroautos, die er auf Facebook angreift. Er verlinkte einen Link zu einem Artikel über eine Studie, die beschreibt, dass durch Elektroautos mehr CO2-Emissionen in die Atmosphäre gelangen als bei Diesel und Benzin. "All-Felix" meinte dazu: "Schluss mit der Elektrolüge". Es herrsche eine Klimahysterie und Elektroautos würden nicht helfen.

Aber nicht alle User sind damit einverstanden und kontern ihm auf seinem Profil. Sie stellen den Inhalt der Studie infrage und verweisen auf Fehler der Studienautoren.

Als Antwort postet er das Video einer Sendung des russischen Fernsehsenders "Russia Today" mit dem AfD-Politiker und Klimawandel-Leugner Michael Limburg, der erklärt, dass der Klimawandel nicht menschengemacht sei.

Das dürfte für neuen Diskussions-Stoff führen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.