Unbeständig

Aprilwetter bleibt die ganze Woche

Teilen

Sonne, Regen, Wolken und wieder Sonne - Aprilwetter begleitet uns durch die erste Mai-Woche.

Nix wird es mit dem Badewetter: Die gesamte Woche hindurch bleibt es unbeständig, am Wochenende könnte sogar einiges an Regen fallen. Nicht nur der April, auch der Mai macht neuerdings was er will.

Mittwoch:
Im Großteil des Landes überwiegen die Wolken und verbreitet gehen Regenschauer nieder, im Westen regnet es zum Teil kräftig. Sonnige Auflockerungen zwischendurch sind meist von kurzer Dauer, lediglich im Osten zeigt sich am Vormittag noch länger die Sonne. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Südost bis West. Frühtemperaturen 7 bis 13 Grad, Tageshöchsttemperaturen 15 bis 22 Grad.

(Klicken Sie auf die Karte für alle Wetterdetail zu Ihrer Region)

 

Donnerstag:
Im Westen und Süden überwiegt bereits der Sonnenschein und es zeigen sich kaum Wolken am Himmel. Im Norden und Osten hingegen wechseln noch sonnige Abschnitte und dichte Wolken einander ab und besonders im Bergland können noch einzelne Regenschauer niedergehen. Insgesamt geht die Schauertätigkeit am Nachmittag jedoch zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Frühtemperaturen 6 bis 12 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 23 Grad.

(Klicken Sie auf die Karte für alle Wetterdetail zu Ihrer Region)

 

Die weiteren Aussichten bis zum Wochenende:
Am Freitag scheint zunächst länger die Sonne. Ab Mittag bilden sich Quellwolken und in erster Linie über dem Berg- und Hügelland sowie im Süden einige Regenschauer und Gewitter. Am ehesten trocken bleibt es im Flachland. Der Wind kommt schwach bis mäßig meist aus Südost bis West. Die Tiefsttemperaturen betragen drei bis elf Grad, die Tageshöchsttemperaturen 17 bis 24 Grad.
Unbeständig mit Regenschauern verläuft der Samstag. Es kühlt ab auf 12 bis 20 Grad. Am Sonntag zum Muttertag dann zeitweise sonniges Wetter, vor allem im Norden und Westen aber auch Regenschauer bei 14 bis 22 Grad.
 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.